Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 03.07.2015, 8:28 Uhr

Ich finde es nicht überzogen

Klar, ich hatte Glück nach dem Studium den Job bis ans Lebensende zu haben
und nur auf der Sicherheit konnten wir uns ein Leben mit den Kindern aufbauen.
Sich mit befristeten Jobs durchs Leben zu hangeln wäre für mich eine klare Signalstellung gegen Kinder
und es sollte doch auch nicht das Ziel eienr Gesellschaft werden sich ständig in Unsicherheit zu bewegen , wechseln zu MÜSSEN.
Nichts spricht gegen Weiterbildung ( einMuss auch in meiner Zeit) und dem Arbeitgeberwechseln wenn man eine neue Herausforderung sucht
aber zu sagen ich stele Leute immer nur ein Jahr an finde ich kein gutes Signal.

Ich habe im Umfeld vor allem Frauen die in schlechtbezahlten Jobs nur einen befristeten Vertrag nach dem anderen bekommen und ich heisse das garnicht gut, auch wenn es immer normaler wird, ich finde es einfach bescheiden !
Bei den Männern ist es eher andersrum, vielleicht weil sie einfach nie die Karrierekinderfehlzeiten hatten sind die Jahre immer in der selben Firma, wenn sie wechseln aus freien Stücken, allerdings eben bin ich nichtmehr so jung und entsprechend auch unser Bekanntenkreis in dem Alter, da das einfach noch normal ist langfristig zu bleiben.

Ich denke jeder Mensch hat einen anderen Blickwinkel,
was mich eben ärgert ist und bleibt die Tatsache dass mehr Stunden im Vorstellungsgespräch abgemacht waren und man da einfach so von der Personalstelle nun sagt "ist nicht"
Wenn ich Dir ein Stück Schokolade vor die Nase halte und es dann vor dem Zubeissen wegziehe ist das einfach nicht fair im Hinblick dass Du das Bonbon in der Tasche deswegen verschenkt hast

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.