Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Tamimaus- am 01.07.2016, 12:55 Uhr

Ich finde den Beitrag sehr interessant!

Ich kann dir nicht genau sagen was wir verbrauchen und wie viel, da mein Partner und ich da sehr gegensätzlich sind. Beispiele:

Duschen: Im Sommer gehe ich jeden und im Winter alle zwei tage Duschen Haare ebenfalls, dazu gehören Schampoo Spülung Duschgel die ich meistens sehr günstig kaufe oder naturprodukte verwende. Mein freund steht auf die gratistesten und couponing aktionen weswegen wir hier massenhaft horten und meistens nichts dafür oder nur hausmarkenpreise zahlen, was wiederum ihm zugute kommt, da er täglich min. 1 mal im sommer aber auch öfters duschen geht und sich alles voll kippt.

Zähne putzen: Ich habe eine elektrische zahnbürste von OralB und wechsel nach herstellerangaben sobald die blauen spitzen sich weiss verfärben. zahnpasta benutze ich eine Erbsengroße Menge 2 mal tgl. also würde die locker nen monat reichen. Mein freund will nur die bleaching Blend amed kauft die im angebot für 75 ct plus 10-20% gutschein bei rossman je nachdem welchen es grat gibt, benutzt einen halben km davon und brauch eine tube die woche. auchso hat der nen kleinen zahnfetisch und putzt erst mit handzahbürste vor dann elektrisch und wieder mit hand nach. dann brauch er noch sone zahnpasta die extrem bleicht und damit poliert er nochmal, zahnseide und interdentalbürste und natürlich bleachingstripes, also ist er da recht kostenaufwendig .

Gesichtspflege/Körperpflege: Er brauch nur eine gesichtscreme die wir irgendwo gratis bekommen haben ich nehem Cocosöl meine tochter auch.

Klo: also Klopapier benutzen wir das billigste und brauchen eine packung die woche weshalb ich kein teueres kaufe weil ich eigentlich nicht so viel geld für scheisse ausgeben mag ;)

waschmittel: ähm irgendwann haben wir mal son 100 pack tabs geholt für die spüli das immernoch hält. 6 monate her und noch 1/4 voll.
Waschmaschienenmittel benutzen wir lenor, da hat er mal nen onlinecoupong gefunden und wur haben das ganz günstig bekommen bei p&g selbst (lenor weiße lilie) das kuschelweich holen wir für 99ct plus coupon bei rossman. ich brauche so im monat 1 packung waschmittel (aber die kleinen) und eine halbe weispüler weil ich das nicht für alles benutze.

Kind ist "stubenrein" und benutzt ihre zahnbürste 2 monate und ihre zahnpasta noch länger.

das nächste kind was im januar kommt wird mit stoffwindeln gewickelt und auch mit selbstgemachten tüchern abgeputzt also alles wird wiederverwendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.