Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.06.2016, 18:18 Uhr

Kosten Waschmittel + Hygieneartikel

Was mir als erstes aufgefallen ist: Die Zähne putzt Ihr scheinbar nicht. Nun ja...

Ich habe für drei Personen etwa 5 bis 6 Waschladungen pro Woche. Alleine die Handtücher sind zwei Maschinen pro Woche, weil ich diese minikleinen Handtücher von Herzen hasse. Da ich bei drei Personen etwa alle drei Wochen die Bettwäsche wechsle, habe ich im Schnitt pro Woche noch eine Garnitur davon, das ist auch nochmal eine volle Maschine.

Dann kommt auch immer mal wieder Kleinkram dazu - eine neue Haarbürste hier, eine Packung Sonnencreme da, eine Tube Feuchtigkeitscreme für mich, ein Tiegel Handcreme für die Spülhände des Kindes, alle paar Wochen eine neue Spülbürste und - ha, nicht vergessen! - zwei neue Klobürsten.... KindGroß braucht ein Spezialshampoo und Spezialspülung, ich mag da auch nicht das allerbilligste Glump nehmen. Jeden Monat drei neue Zahnbürsten, Zahnseide - KindKlein benutzt diese fertigen Sticks, die sind natürlich etwas teurer - dieses Elmex-Zeug ist auch nicht günstig....

Alles keine großen Einzelbeträge, klar, aber es läppert sich. Mehr als 2,- Euro die Woche kommt auf jeden Fall zusammen, wenn man nicht leben will wie ein Schwein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.