Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katinka-altmark am 30.06.2016, 12:00 Uhr

Kosten Waschmittel + Hygieneartikel

Hallo,
ich habe noch nie zusammengerechnet, was für Hygiene u. ä. ausgeben, aber mir geht es gerade in dem Bereich vor allem ums Umweltbewusstsein, da kann ich Mutti69 nur zustimmen. Das hat meist den Nebeneffekt, das man auch automatisch weniger Geld ausgibt.
Waschmittel kaufe ich schon lange nicht mehr, Weichspüler oder Hygienespüler sind sowas von überflüssig. Auch Deo oder Putzmittel werden selbstgemacht und funktionieren perfekt. Kosmetikpads bspw. habe ich aus alten Stoffresten genäht, werden ausgewaschen. Spüllappen habe ich mal bei Amazon Basic gekauft, werden gewaschen. Spülmaschinenmittel ebenfalls selbstgemacht. Funktioniert einwandfrei. Wir nutzen Stückseife, hält lang. Aber auch nur die Naturkosmetikseifen bspw. vom Rossmann oder DM. Haare werden nur noch silikonfrei mit Naturkosmetik gewaschen, wir brauchen gar keine Spülung. Meine Tochter mit langen dicken Locken nutzt ein Haaröl für die Spitzen.
Klopapier, Taschentücher nur aus Recyclingpapier. Ist trotzdem weich.
Ich würde behaupten, wir geben weniger Geld aus als viele andere.

Wer Interesse hat an all diesen Sachen, meine "Rezepte" habe ich alle hieraus:

http://www.smarticular.net/

Grüße, Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.