Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 05.07.2016, 10:22 Uhr

Kosten Waschmittel + Hygieneartikel

Interessanter Thread!
Erstmal habe ich hier schon wichtige Hinweise erhalten - Kastaniensud zum Waschen und Sparseifenspender. Prima, danke! Seife mache ich auch manchmal selber - einfach, weil ich Spaß daran habe und ich Glück habe, daß Mann und Kinder meine Seifen mögen.
Klopapierverbrauch scheint ja echt sehr individuell zu sein... wir sind vier Personen, leiden alle weder an Verstopfung noch an Durchfall und wir verbrauchen pro Monat 6 Rollen. Allerdings haben wir 3 WCs im Haus, da hängt natürlich neben jedem eine Rolle...
Waschladungen: zwischen zwei und drei pro Woche im Durchschnitt bei 8kg Trommel.
Kosten: im Vergleich mit den Angaben hier im Thread eher hoch, weil wir bei Waschpulver, Duschgel, Shampoo, Körperpflege, Deo und auch bei Putzmitteln alles aus dem Bioladen holen.
Putzmittel: Glasreiniger, Neutralseife, Zitronensäurepulver, WC-Reiniger, Scheuermilch, Spüli, Spülmaschinentabs, Waschpulver (alles Ecover, AlmaWin).
Wenn man den Verbrauch an der tatsächlich verwendeten Menge festmacht, liegen wir eher niedrig, bei den Kosten im Vergleich hier zum Thread vermutlich eher hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.