Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 29.06.2016, 22:00 Uhr

Kosten Waschmittel + Hygieneartikel

Oh Himmel, am Klopapier wird hier nicht gespart, entsprechend ist der Verbrauch. Ich mag nicht so gern nasse Pfoten habe, weil ich nur ein Blatt benutzen darf.

Ich schätze, dass mir ein Duschgel für gute 2 Wochen reicht bei täglicher Dusche. Ich rechne das nicht wirklich nach, aber ich merke das im Urlaub, dass das Duschgel im Urlaub zu zweit in 14 Tagen alle ist. Ebenso das Shampoo, das dann vielleicht noch die letzten 2 Tage auch als Duschgel herhalten muss, weil selbiges alle ist.

Deo kostet mich fast nichts, da ich einen Mineralstick habe, der nach einem halben Jahr in den Müll fliegt, weil ich das Gefühl habe, dass er dann seinen Zweck nicht mehr erfüllt, obwohl noch die Hälfte dran ist.

Da wir oft Hände waschen bzw. nach dem Klogang IMMER, nach dem Schminken auch immer, weil das Geschmiere des Make-up von den Händen weg muss, brauche ich einen ganzen Spender in ca. 2-3 Wochen. Dieser Spender steht auf meinem Waschbecken, daher weiß ich das. Es gibt noch andere Spender auf den beiden anderen Waschbecken, die halten auch mal was länger.

Ich glaube, unsere Waschladung kostet mehr als 10 Cent, das liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht nur ein Drittel Waschmittelmenge als empfohlen nehme. Weichspüler braucht es nicht, das ist Umweltverschmutzung und sinnlos.

Spülmittel etwa 2,50/Monat, im Angebot gekauft. Spülmaschine läuft nebenher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.