Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2409 am 22.06.2016, 17:12 Uhr

Einkaufen

Hallo wie viel gibt ihr in der Woche für euren Einkauf aus ? Wir sind ein 3 Personen Haushalt also Mama & papa & Kind in alter von fast 4 Jahren und haben noch ein Hund. Wir geben von montags bis donnerstags knapp 50 € aus da ist aber auch eine Dose Tabak mit drin freitags gehen wir immer fürs Wochenende einkaufen und achten auch auf die preis aber wir kommen selten unter 80 € natürlich wird der pfandbon auch abgeben.

Würde mich über ein paar Kommis freuen

 
16 Antworten:

Re: Einkaufen

Antwort von sojamama am 22.06.2016, 17:27 Uhr

Kommt immer drauf an, was ich genau brauche, so pauschal kann ich das nicht mal sagen.

Manchmal brauche ich glatt 200 Euro die Woche, andere Woche wieder "nur" 50 Euro, weil wir dreimal auf Geburtstagen zum Essen sind z.B.
Auch so Dinge wie Hygieneartikel, Putzzeug etc. kaufe ich ja nicht wöchentlich. Das kaufe ich vielleicht einmal im Monat ein.

Durchschnittlich würde ich aber sagen komme ich auf gute 100-150 Euro die Woche.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Samsine am 22.06.2016, 19:06 Uhr

Essen und Getränke 30€/Person/Woche. Die Kinder essen mindestens wie Erwachsene, teilweise sogar mehr. Viel Obst/Gemüse, wenig Fleisch.
Enthalten sind auch Schulessen (nur an langen Tagen), ab und an Pizza/Döner/Restaurant und Verköstigung auf Ausflügen etc.
Nicht enthalten sind Körperpflegeartikel (Toilettenpapier, Putzzeug, Waschmittel etc. sind drin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von sumse am 22.06.2016, 21:24 Uhr

Wir sind fünf Personen. Ich kaufe diszipliniert ein, d.h. ich erstelle jeden Freitag einen Essensplan mit Einkaufsliste für die kommende Woche und erledige den Einkauf. Während der Woche gehe ich dann höchstens nochmal los, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt. Diese Vorgehensweise spart unglaublich viel Zeit und Geld ein.
Pro Woche geben wir zwischen 150 und 200 Euro für Lebensmittel und Getränke aus, ebenso inbegriffen sind Hygieneartikel, Waschmittel etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von sechsfachmama am 22.06.2016, 21:57 Uhr

7 Personen, komplette Vollverpflegung - ca. 150 Euro/Woche. Wobei es auch schwankt, mal ist eine Woche mit 50 - 70 Euro dabei, dann gibts auch mal ne Woche mit 200 Euro.

Inzwischen verpflegt sich Kind 1 durchs Studium die ganze Woche auswärts, Kind 2 teilweise, da wird es schon weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Sabri am 22.06.2016, 22:23 Uhr

Für Lebensmittel und Getränke 100 Euro pro Woche für drei Personen (Alter: 48, 14, 10). Das teilt sich im Durchschnitt auf drei Läden auf: 30 Euro Bäckerei, 30 Euro Aldi, 40 Euro Rewe. Die Kinder essen aber mittags in der Schule und sind zwei Tage pro Woche beim Vater. Ich achte beim Einkauf nicht aufs Geld vergleiche keine Preise und spare auch nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von trauriger-engel am 23.06.2016, 7:25 Uhr

5 Personen. Ca. 100-120 manchmal auch nur 70. Kommt echt drauf an was an Essen gewünscht wird und ob freie Tage dabei sind. Sonst essen alle in der Einrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Chrissy32 am 24.06.2016, 10:21 Uhr

Wir sind drei Personen (37/35/1,5) und eine Katze. Inkl. Hygiene- und Putzsachen würde ich sagen, dass wir pro Woche knapp 70-80€ ausgeben. Ich mache seit Jahren einen Essensplan, dann weiß ich, was ich kochen will und kaufe dementsprechend ein. Natürlich vergleiche ich auch die Angebote, ich liebe es einfach die Werbung in der Sonntags Zeitung zu durchforsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Maxikid am 24.06.2016, 10:54 Uhr

Wir sind 4 Personen. Ich gebe 159-200 Euro die Woche aus. Auch mal mehr, je nach dem was ich koche und wo ich Einkaufe. Wenn ich am WE einiges auf dem Bio Mart kaufe, dann gebe ich dort schon nur für ein paar Dinge locker über 100 Euro aus und muss dass meiste noch so besorgen. Dann sind es schnell mal 300 und mehr wenn ich auch unter der Woche auf dem Bio Markt einkaufen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von marzipanelfe am 24.06.2016, 21:30 Uhr

ich mache es genauso wie sumse.......

wir sind 6 personen und haben auch etwa 15-200euro, da ist alles drin auch tierfutter, suesskram, mal eine zeitschrift oder kram fuer den haushalt.

ich hole ab und an noch obst/gemuese nach, das ist in der summe aber schon mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Badefrosch am 25.06.2016, 4:05 Uhr

3 Personen

etwa 700 Euro im Monat

für Lebensmittel, Tabak, Hygiene, unterwegs essen

Wenn dann mal auswärts essen, Ausflüge, Kleidung dazukommen, sind es nochmal so ca. 100 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von RR am 25.06.2016, 12:32 Uhr

Hallo
wir sind zu dritt (2 Erwachsene u. 1 12jähriger) u. kaufen meist im Penny ein. Getränke müssen wir nicht kaufen, Obst u. Gemüse haben wir einiges im eig. Garten. Eier müssen wir auch keine kaufen.

Wir brauchen um die 50,- € die Woche. In letzter Zeit essen wir viel weniger Fleisch (nur noch 2x die Woche) u. da sind meist noch locker 10,- die Woche von den 50 übrig....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Oxana3101 am 28.06.2016, 13:18 Uhr

Wow, 80 Euro in der Woche. Wie machst du das?
Bei uns sind es durchschnittlich 500 Euro im Monat.
Also Lebensmittel, Hygieneartikel, Drogerie, Katzenfutter usw. Also wirklich alles.
Ich habe mir Excell-Tabelle angelegt in der ich jeden Monat alles notiere.
Nicht weil wir unbedingt sparen müssen. Aber ich möchte nicht unbedingt für etwas das doppelte bezahlen wenn ich es z.B. beim Aldi auch für weniger Geld bekomme.
Wir sind übrigens auch zu dritt. Kind 17 Monate. Isst aber alles mit was wir essen.
Was die Lebensmittel angeht. Ich kaufe nie etwas fertiges. Auch keine Maggi Tüten usw. Ich koche komplett alles selbst. Nur mit Lebensmitteln und Getränken sind wir im Monat bei ca. 250 Euro dabei. Und das eigentlich noch recht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps.

Antwort von Oxana3101 am 28.06.2016, 13:20 Uhr

Wie hier schon jemand erwähnt hatte, mache ich mir auch einen Wochenplan. Sprich ich erstelle mir einen Kochplan für eine eine ganze Woche und kaufe auch wirklich nur da sein was ich benötige.
Natürlich sind Dinge wie Joghurt, Eis usw erlaubt und werden gekauft. Aber es wird z.B. niemals Blumenkohl gekauft wenn ich ihn nicht für die Woche eingeplant habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Gold-Locke am 29.06.2016, 12:35 Uhr

Hallo,
wir sind 4 Personen (48, 45, 11, 8) und geben ca. 200 € in der Woche inklusive Hygieneartikel, Waschmittel, etc. aus.
In der Woche gehe ich ca. 3 x zum Discounter, weil ich viele Sachen am liebsten ganz frisch einkaufe und verarbeite. Da liege ich zusammen bei ca. 100 €. Am WE gegen wir dann oft zu EDEKA, wo wir dann nicht so auf die Preise achten und nochmal ca. 100 € ausgeben.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von lejaki am 29.06.2016, 17:29 Uhr

5 Personen (2 Erw., 3 Kinder 7, 11, 12) und 4 Katzen und 2 große Hunde.

Lebensmittel/Getränke/Hygieneartikel ca 100-120€/Woche.
Alle Kinder und Mann essen Zuhause Mittag.

Hundefutter/Katzenfutter/Katzenstreu ca 120€/Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen

Antwort von Annimais am 17.07.2016, 0:35 Uhr

Unser Wochenpauschaleinkauf beträgt ca. 100€ bis max 120€. Wir sind zwei Erwachsene und 10jähriges Kind. Kein Tabak, ausschließlich Essen, Trinken und ggf. No Food Produkte aus dem Discounter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.