Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 18.04.2008, 2:17 Uhr

Wie gesagt HIV ist nicht die Beulenpest....

und manche scheinen den Unterschied zwischen HIV und AIDS zwar zu kennen, aber so richtig realisiert haben sie ihn anscheinend nicht.
Einen HIV braucht man nicht wie einen Aussätzigen behandeln. Ich habe in MUC auch einen sehr guten Freund (verheiratet mit einem Mann) der ist ebebfalls HIV positiv, und ich gehe mit ihm um wie mit jedem anderen auch. Er hat keine Windpocken die man sich sofort bei leisesten Hauch reinzieht.

Ich stand oft am Tisch ( OP) und hatte HIV-Patienten. Also in meiner ganzen Zeit mindestens 20 Personen. Da gibt es ein paar unumgängliche Regeln : es gibt andere reißfestere Handschuhe, 2 Paar, ein anderes Sterilium, und sollte man sich schneiden sofort Medikation immer vorhanden im OP. Gut mir ist nie was passiert, aber wir haben alle (Ärzte und Schwestern) regelmäßig Tests machen lassen. Da es ja nicht meldepflichtig ist und der Patient dir es eigentlich gar nicht erzählen müsste, kannst du nict wissen was Sache ist. Da hätte ich dann wohl 10 Jahre Panik schieben müssen. So ein Quatsch.
Wie gesagt es gibt im Umgang mit HIV infizierten ein paar Regeln, die sind einzuhalten, das war´s .
Und du kannst zwar deine Töchter aus der Sportgruppe nehmen, aber rumzuerzählen dass dieses Mädchen HIV hat - da kannst ihr gleich nen gelben Judenstern aufs Hemd pappen.
Gut du bist in ner Ausnahmesituation aber beruhige dich, sooo tragisch ist das auch wieder nicht. Und wie Ralph sagte: Er weiss wahrscheinlich das es nicht so schlimm ist, aber er hat genau mit der Reaktion die du präentiertest rechnen müssen und sie trat ein. Kannst ihm das verdenken?
Das einzig Wichtige ist Aufklärung über das Thema und gewisse Verhaltensmaßregeln.

Ganz abgesehen davon gibt es in Regensburg eine vielversprechende Forschergruppe um einen Prof bei dem ich Hygiene und Biochemie hatte, der einen Impfstoff geg. HIV entwickelt hat.

Leider wird er von der Pharmaindustrie kaum unterstützt, und muss privat die Forschung finanzieren. Obwohl das Medikament sehr vielversprechend ist.
Und das hat nur folgenden Grund: 6 Tabl morgens, 6 Tabl Abends . Manchmal ein paar dazwischen für einen HIV Infizierten bringen ganz schön viel Geld ein gell? mEin gegen HIV geimpfter bringt der Pharmaindustrie 50€ aber ein Infizierter in 17 Jahren Millionen! Soviel zum Thema und soviel zur bewusst kontrollierten Panikmache
liebe Grüße johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.