Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25 am 17.04.2008, 13:06 Uhr

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass sie sich momentan in einer Ausnahmesituaion befindet!

Versteh mich nicht falsch, sie hat jedes Recht der Welt ihre Töchter testen zu lassen. ist ja nicht verkehrt und wenn es sie beruhigt.
Ich frage mich nur WARUM sie das macht.
Was sie denkt wie sie sich angesteckt haben könnten etc. Leider antwortet sie mir da nicht drauf.
Ich möchte niemanden einen Vorwurf machen, die Angst vor AIDS hat und ein test schadet nicht. Sollten viele viel öfter machen.
Ausserdem kennst sie den mann ja nun nicht so lange und bei meiner Freundin war es so, sie hatte eine Affäre mit ( superklischeehaft) einem Afrikaner. Nach einem Jahr wollten sie eine Familie gründen und sie wurde auch gleich schwanger und dann gestand er ihr Hiv Positiv zu sein.
er verstand nicht warum sie das so schlimm fand, denn der Arzt hat ihm ja Tabletten gegeben.
Es wurde auch nur durch Zufall festgestellt, weil es ihm oft schlecht ging und er dachte eine Krankheit aus Nigeria angeschleppt zu haben ( Joseph hielt sich viel in Afrika auf, leider nicht nur zum arbeiten wie der Test bewies.... :-( )
Meine freundin ist zum Glück nicht positiv und ihre Tochter Jamila somit auch nicht.
Das war ein Schock und wir haben alle monatelang gezittert. ich werde die Angst nie vergessen. Das war echt schlimm. Mein erster gedanke war auch wo und wann ich mit ihm Kontakt hatte. Hier mal eine Umarmung, einen Kuss zur Begrüssung, da mal aus der selben Flasche mit dem Mund getrunken....
Ich kenne die Ängste und deshalb rate ich zu einer Beratung. danach wenn sie alles weiss, wird sie sich besser fühlen und etwas lockerer machen.
Ich habe nur Angst das sie berreagiert und am Ende zu viele Menschen bescheid wissen, vielleicht das Mädchen nicht mehr eingeladen wird, Kinder verbote bekommen mit ihr zu spielen.
Eine riet hier offen damit umzugehen.
Das finde ich falsch.
Da würde das komplette soziale Netz des Mädchens zerstört.
Seine Krankheit öffentlich zu machen, das recht hat nur das Mädchen selbst und zwar wenn sie erwachsen ist.
Klar muss man mit HIV offener umgehen, aber dann doch eher in der Prävention und in der Aufklärungsarbeit nachlegen und nicht ein kleines Mädel offen an den Pranger stellen.
Auch das dieses Kind es selbst nicht weiss finde ich ok. Warum soll sie wissen das sie den virus einer tödlichen Krankheit in sich trägt?
Das kann man später immer noch machen.
Verstehst du worum es mit geht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.