Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wintermami 03 am 15.04.2008, 13:37 Uhr

Mal ne Frage zu einem *guten Freund*

Hallo!

Ich weiß nicht wo ich die Frage stellen soll, also mach ichs einfach mal hier. ich habe einen Freund, also Bekannten, den ich schon seit über 10 Jahren kenne. Er sieht etwas komisch aus, so daß er noch nie eine Freundin hatte, allerdings war er bisher immer für mich als "seine beste Freundin" ( er hat ja sonst auch keine Freunde..) da wenn ich ihn gebraucht habe. Nun ist es so, daß er mir vor Jahren in einer total beschissenen Situation mal Geld geboten hatte für -Ihr wißt schon was...Sex. Ich war total entsetzt, aber ich hatte das Thema damals verdängt und die Freundschaft lief irgendwie weiter wie immer. Nun kam er um Weihnachten rum und erzählte mir, daß er mir Reizwäsche kaufen wollte blabla..( bin übrigens Single) und da kam bei mir alles wieder hoch von damals und mir war nur noch schlecht. Da habe ich den Kontakt abgebrochen. Nun will er heute vorbeikommen und mit mir reden und er bittet mich tausendmal um Entschuldigung etc. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er ist ja schon immer dagewesen wenn ich ihn brauchte, aber ich kann die Sachen nicht gut vergessen. Was würdet ihr denn in der Situation machen?

Grüße, Sabine

 
3 Antworten:

Re: Mal ne Frage zu einem *guten Freund*

Antwort von claudi700 am 15.04.2008, 13:42 Uhr

hallo,

rede mit ihm und zeig ihm klar die grenzen auf. er braucht nicht mehr in irgendeiner weise mit dem thema sex auf dich zukommen, sonst ist die freundschaft geschichte. ich denke, das ist eigentlich das, was du ihm sagen möchtest, oder?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu einem *guten Freund*

Antwort von berita am 15.04.2008, 14:19 Uhr

Hallo,

ich glaube, ich würde die Sache einschlafen lassen. Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn der andere immer quasi auf der Lauer liegt, ob er einen mal rumkriegt. Und das mit dem Bezahlen ist für mich unterste Schublade, wie schätzt er dich eigentlich als Mensch ein!? Nee, also auf solche Freunde kann man verzichten, finde ich.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu einem *guten Freund*

Antwort von heute lieber anonym am 15.04.2008, 14:29 Uhr

hallo

ich würde mit ihm reden.
weisst du, jeder mensch hat ja mal verlangen nach sex.

da er nie eine freundin hatte und du die einzige bezugsperson bist für ihn, kommt er nun auch mit einem "problem" zu dir.

hilf ihm, sei für ihn da, so wie er auch schon für dich da war, doch zeige ihm klare grenzen auf!

rede mit ihm offen und ehrlich darüber.
wenn ihr schon so lange befreundet seid, würde ich nicht einfach alles hinschmeissen.
und es ist doch auch schön, wenn man begehrt wird. oder?

also, sprich mit ihm, sage ihm jedoch freundlich und klar, dass sex für dich nicht in frage kommt.

ich glaube, er wird es verstehen und auch nicht mehr davon anfangen zu sprechen.

liebe grüsse caroline und toi, toi, toi für das gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.