Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonniebee am 15.04.2008, 12:17 Uhr

@dovy: Und? Haste endlich nachgeguckt...?

Hallo,

geh der Sache auf den Grund, hu? Und wenn Du magst, kannst Du ja hinterher vielleicht unser aller (sehr große) Neugier befriedigen und berichten, was Du entdeckt hast...

Alles Gute,

BB

 
8 Antworten:

Re: @dovy: Und? Haste endlich nachgeguckt...?

Antwort von dovy am 15.04.2008, 12:38 Uhr

Nein, also nachgucken tue ich nicht. Interessiert mich 1. nicht und 2. hat er ja Anspruch auf seine Privatsphäre.
Hab ihm gesagt, was er sich eigentlich einbildet und dass er gar nicht so interessant ist, wie er glaubt. :-) Da hat er schon ziemlich doof geschaut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dovy

Antwort von happyf1986 am 15.04.2008, 13:21 Uhr

Spitzenmässig!

Find ich geil.

Jetzt weiß er wenigstens bescheid.

Vielleicht braucht er das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dovy

Antwort von glitzerglänzer am 15.04.2008, 16:33 Uhr

du bist NICHT neugierig??? wie kann das sein??? aber du interessierst dich schon für deinen mann, so im allgemeinen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dovy

Antwort von dovy am 16.04.2008, 8:27 Uhr

Sicher interessiere ich mich für meinen Mann, aber ich tue ihm jetzt nicht den Gefallen und gehe an seinen Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frag mich grad eher

Antwort von Suka73 am 16.04.2008, 12:46 Uhr

wieviel vertrauen er zu DIR hat, egal was im schrank ist, dass er einen test einrichten muss... einfach nur peinlich.

dass du dir an dem we die arbeit gemacht hast, das ist doch egal. es war sein geburtstag und du hättest es mit sicherheit so oder so gemacht.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von dovy am 16.04.2008, 13:34 Uhr

Wenn ich vorher gewußt hätte, dass er innerlich brodelt meinetwegen, obwohl ich nichts gemacht habe, dann hätte ich keinen Handschlag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka73

Antwort von lisam am 16.04.2008, 15:16 Uhr

also, mal ehrlich, natürlich hättest du ihm das alles noch fertig macht. denk mal drüber nach....
schliesslich wirst du überhaupt nicht misstrauisch, was da jetzt in diesem schrank ist bzw. was er dir verheimlichen will?!? privatsphäre schön und gut, die gibt es bei uns auch aber so eine reaktion in vernindung mit diesem sehr fragwürdigen test ist echt schon ein echter hammer!
wenn du schon nicht hinter seinem rücken an den schrank gehen möchtest, dann frag ihn doch mal klipp und klar, was er denn da ach so geheimes aufbewahrt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find' auch, dass Du zu pflegeleicht bist...

Antwort von Astrid am 17.04.2008, 10:58 Uhr

Hallo,

Dein Männe hat Dich schwer beleidigt, indem er Dich überwacht und Dir grundlos einen Vertrauensbruch unterstellt. Ich bin sicher, dass dies kein Einzelfall war, sondern dass er auch sonst Dir gegenüber weder besonders offen noch sehr vertrauensvoll ist, huh? Und er hat's wirklich leicht mit Dir: Du lässt Dir das alles gefallen, machst brav weiter, als sei nix geschehen und bringst ihm nicht bei, dass es so nicht geht.

Kluge Psychologen haben herausgefunden, dass man Männer durchaus ein bissel erziehen kann, und zwar mit Belohnung und mit Desinteresse. Und das geht so: Erwünschtes Verhalten wird mit Zuwendung, echtem Lob, Wohlverhalten und Verwöhnung belohnt. Erwünschtes Verhalten wäre in diesem Fall eine ausdrückliche Entschuldigung bei Dir seinerseits.

Auf unerwünschtes Verhalten - wenn also hier die Entschuldigung ausbleibt und das Misstrauen weiter besteht - reagiert frau mit spürbarem Desinteresse am Mann, mit freundlichem Rückzug, mit sprödem Verhalten, mit sich Rar-machen. Man geht zunehmend mal allein mit einer Freundin weg, gibt sich zu Hause etwas anspruchsvoll und schwierig - und gibt damit zu verstehen, dass das eigentlich nicht so das ist, was man sich unter der Liebe vorstellt, dass man durchaus nicht für immer bei ihm bleiben muss, sondern ans Überlegen kommt etc. Das Ganze ohne Worte, ohne Vorwürfe, Klagen - ganz gelassen, selbstveständlich, entspannt.

Wenn Du jetzt nicht auf einer Entschuldigung bestehst, wäre das eine sehr schlechte Weichenstellung für Eure Beziehung. Er setzt Dich damit ins Unrecht, Du hast die unterlegene Position, obwohl der Fehler bei ihm lag. Er wird Dich auch zukünftig mit Misstrauen (Misstrauen ist immer auch: Verachtung) anschauen und Dir zu verstehen geben, dass Du in seinen Augen keinen besonders guten Charakter hast.

Ich persönlich würde ihm auf o.g. Weise zu verstehen geben, dass mein Interesse an so einem Partner sichtlich zu bröckeln beginnt, und dass er sich ein bissel anstrengen muss, um mich hier wieder umzustimmen...

Alles Gute,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.