Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82nicole am 14.04.2008, 20:19 Uhr

brauche dringend hilfe! soll abtreiben

ich brauche dringend hilfe. ich bin zum 2bzw3 mal ungewollt schwanger mein sohn ist 25m alt.

als ich das gerade meinem freund mitteilte meinte er, er fühlt sich total verarscht ich würd ihm schon wieder versuchen ein kind unterzuschieben. keine diskussion ich soll abtreiben.

dazu muß ich sagen beim ersten mal hab ich die pille vergessen und dann auch abgetrieben ist inzwischen 8jahre her. bei unserm sohn wollt er das auch aber ich hab mich geweigert. zum glück heute läuft alles super wir sind glücklich, dachte ich zumindest. bitte nicht denken dass ich zu blöd zum verhüten bin. bei meinem sohn hatte so wie der arzt erklärte die pille nicht gewirkt da ich verwachsungen im bauch habe und somit die pille nicht richtig verstoffwechselt bzw über den darm aufgenommen wurde. diesmal mußte ich mit meinem sohn wegen einem notfall ins kh und hab dort auch mit ihm übernachtet. bin dann morgens schnell nach hause um sie nachzu nehmen war auch innerhalb der vorgeschriebenen 12 h aber so wie ich heut erfahren hab wars wohl doch zu spät versteh ich nicht 12 h später ist doch sicher oder nicht.?

aber ist jetzt auch egal.
auch soll ich bloß machen??

 
31 Antworten:

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von mamafürvier am 14.04.2008, 20:22 Uhr

Soll? Es ist NUR DEINE Entscheidung. Klar sollte der Partner seine Meinung dazu äußern aber letztlich mußt du entscheiden. Ihr seid offenbar schon länger zusammen... warum ist es so unvorstellbar für ihn ein Kind zu haben? Wenn ich keines wollte würde ich mich sterilisieren lassen als Kerl und auch wenn ich an deiner Stelle wäre und immerzu ungewollt schwanger würde.
Ich wünsche dir, daß er dich unterstützt welche Entscheidung du auch immer fällst.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von 82nicole am 14.04.2008, 20:27 Uhr

Ich wollte mir die mirena (spirale)legen lassen. aber da ich eine Gerinnungsstörung habe mußten wir erst warten bis die werte ok sind bis dahin sollte ch die pille nehmen man sagte die verwachsungen sind weg und sie wirklt jetzt so wie bei jedem anderen. hab sie auch immer um punkt 20 uhr genommen damit ja nichts passiert. aber wenn das kind ins kh muß kann man sie schon mal vergessen und etwas später nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von claudi700 am 14.04.2008, 20:35 Uhr

hallo,

hast du das deinem partner genau so erklärt? er sollte sich zurücknehmen mit diesen behauptungen, daß du es absichtlich gemacht hast. nach deinen erläuterungen gehe ich davon aus, daß es ein versehen war. würde ein zweites kind finanziell "gehen"? wollte er nie kinder?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von 82nicole am 14.04.2008, 20:41 Uhr

er liebt kinder und unternimmt total gern was mit den kindern von bekannten und unseren vergöttert er aber er wollte nie kinder sondern karriere. er ist so ein super vater ich bin total verwirrt versteh ihn nicht. er selbst verdient sehr gut ich bin nur normale angestellte immed bereich also standard gehalt. zur zeit jedoch wg meinem sohn im erz urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von nicole220 am 14.04.2008, 20:43 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider so auch nicht weiter helfen, aber ich glaube nicht das dein Freund das recht hat dir zu sagen was du machen sollst. Ausserdem bist du nicht alleine mit der Verhütung, was hat er denn dazu beigetragen?
Ich würde es nicht tun, auch nicht um ihm einen gefallen zu machen.

Du hast doch schon eine Abtreibung hinter dir, willst du das noch mal durch machen?

LG

PS: Viel Kraft für diese schwerer Entscheidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von einstein-mama am 14.04.2008, 20:45 Uhr

Wichtig ist doch dabei alleine die Frage was DU willst.
Es ist dein Bauch.
Wenn du ihm zu Liebe abtreibst, wirst du ebenso eine unglückliche kaputte Beziehung führen, wie wenn er dich evtl. wegen dem Kind verlässt.

Er hätte auch verhüten können, wenn ihm dein Pillenproblem bekannt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von Philipps-Mama am 14.04.2008, 21:09 Uhr

Liebe Nicole,

es tut mir leid, dass Du Dich in so einer blöden Situation befindest.

Ich kann Dir keinen Rat geben, was Du am besten machen solltest, das muss jede Frau selbst entscheiden. Ich will auch eine Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung gar nicht bewerten. Deswegen hier nur eine paar Denkanstöße:

Sprich mit Deinem Mann/Freund, warum er kein zweites Kind will und versucht wirklich offen miteinander zu reden, damit jeder von Euch die Chance bekommt, die Gefühle des anderen nachzuvollziehen. Vielleicht ist dazu professionelle Hilfe nötig, dann holt sie Euch.

Wenn Du Deinem Mann zuliebe abtreibst, wird dann diese Entscheidung nicht auch Dein Verhältnis zu ihm nachhaltig beeinflussen? Du schreibst zwar, dass Ihr glücklich seid, aber ist dieses Glück nur auf Kosten einer Abtreibung zu erhalten?

Wenn Du das Kind auf alle Fälle haben möchtest: Bist Du stark genug das gegebenenfalls auch alleine durchzuziehen?

Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit. LG, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich das richtig verstanden?

Antwort von saulute am 14.04.2008, 22:03 Uhr

Dein sohn hatt eine Notfall und ihr seid mit deinem Mann zusammen ins Krankenhaus gefahren, und dort hattet ihr Sex??? Der Hammer, wenn es stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich das richtig verstanden?

Antwort von 82nicole am 14.04.2008, 22:28 Uhr

um gottes willen nein.

deswegen hab ich die pille später genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL saulute

Antwort von susannez am 14.04.2008, 22:30 Uhr

ich glaube du interpretierst ein bissel zu viel... *grins*

Sie hatte dadurch lediglich die Pille verspätet eingenommen und das hat Auswirkungen auf den Schutz im gesamten Zyklus ;-) Da musst du nicht gleich punktgenau zur Zeit der vergessenen Einnahme Sex haben *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOL saulute

Antwort von saulute am 14.04.2008, 22:35 Uhr

Ja, jetzt beim zweiten Lesen, wo ich niht so schnell drüber gehuscht bin, habe ich mein Fehler entdeckt. Sorry. das wäre auch zu unglaublich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ich habs so verstanden, dass sie vor dem Notfall...

Antwort von joso1 am 14.04.2008, 22:39 Uhr

..mit ihrem Freund "du weisst schon was " gemacht hat. Dann hatte der Junge wohl einen Unfall und sie über die Aufregung vergessen die pille abends korrekt zu nehmen. Sie hat dies anscheinend erst am nächsten morgen 12h zu spät machen können.

Aber liebe Nicole 82 i8n solchen Fällen hilft die normale (!) Pille nichts mehr, weil sie bereits dermaßen Hormonreduzierte Produkte raushauen, dass in diesem speziellen Fall nur noch die "Hammerpille danach" hilft: unofem, oder duofem . Musste ich bei Durchfall früher gelegentlich nehmen (früher hieß sie Tetragynon und hat ein zigfaches an Hormone die quasi in Windeseile in ein paar Tagen die Gebarmutterschleimhaut zum reifen und abbluten zu bringen um sicher zu gehen.
Ach und Nicole vielleicht beruhigt dich das etwas: Meine Mutter war 8 Jahre nach mir schwanger obwohl mein Vater keine Kinder mehr wollte, sie trieb diesmal(!) (hat es wohl ihm zu liebe schon 2x gemacht) nicht ab weil sie nicht mehr wollte und einfach nicht mehr nachgeben konnte. Mein Vater hat sie die ersten 4 Monate drangsaliert abzutreiben ( war damals ja noch ungesetzlich und meine Mutter musste damals jedesmal nach Griechenland in ne dt. Abtreibungsklinik fahren) und ab dem 5 Monat hat er nicht mehr mit ihr geredet.
Heut ist mein Bruder 34 sein Liebling und Nachfolger und Stammhalter und was weiß ich alles.
Würde ich meinem Bruder erzählen, dass er überhaupt nicht existieren würde, wenn meine Mutter nicht so standhaft geblieben wäre- er würde es niemals glauben, also halt ich meinen Mund. (Als 8 Jährige bekommt man viel mit).
Entscheide wie DU es für richtig hälst.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war nicht bös gemeint...

Antwort von susannez am 14.04.2008, 22:40 Uhr

...deine Vorstellung war nur lustig und etwas übertrieben

zudem hast du das noch so hammerhart geschrieben ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ich habs so verstanden, dass sie vor dem Notfall...

Antwort von 82nicole am 14.04.2008, 23:01 Uhr

vielen lieben dank für die aufmunternden worte.

es ist so schwer da ich ja schon einen sohn hab muß ich auch für ihn entscheiden. wenn wir uns trennen nehme ich ihm den vater und stehe allein mit 2 kindern da.
ich glaub ich würd es mein leben lang bereuen . aber wenn ich es wegmache sicher auch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:SusanneZ

Antwort von saulute am 14.04.2008, 23:48 Uhr

Da siehst du welche vorstellungen ich habe. Ja, ja... Es hängt wahrscheinlich mit dem Sexentzug meines MAnnes zusammen. Da bin ich ganz kirre (sagt, schreibt man das so?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von 58er am 15.04.2008, 0:51 Uhr

weisst du, was mir angesichts des verhaltens denes freundes noch für ein gedanke kommt? er ist wie die katholische kirche. nur andersrum. die will die frauen beherrschen, indem sie ihnen abtreibungen ohne wenn und aber verbietet. dein freund will dich beherrschen, indem er dir bei jeder schwangerschaft eine abtreibung vorschreiben will. du musst funktionieren wie eine maschine, und wenn ein rädchen versagt, dann wirds ausgebaut.

und ich will ja nun nicht mal behaupten, dass du das jetzt ganz alleine entscheiden solltest; aber das verhalten deines freundes ist ja schon mal gar nicht partnerschaftlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, ganz sicher nicht....

Antwort von Lavendelrose am 15.04.2008, 0:53 Uhr

Wenn Du Dein Baby erst einmal im Arm hältst, wenn Du es siehst und fühlst, wenn es Dir das erste, zahnlose Grinsen schenkt, wenn es Sandkuchen backt und Gänseblümchen pflückt und Hand in Hand mit Dir spazierengeht, dann wirst Du vielleicht bedauern, dass Dein Partner Dich verlassen hat, aber Du wirst niemals, NIEMALS bedauern, dass Dein Kind lebt, da bin ich mir sicher.

Du schreibst, dass Du beide Alternativen (Kind abtreiben bzw. Partner verlieren) für alle Zeiten bedauern würdest. Die eine Entscheidung (Kind behalten oder nicht) liegt in Deiner Hand, die andere in seiner. Er will Dich emotional dazu zwingen, das Baby zu töten, aber niemand zwingt ihn, Dich des Kindes wegen zu verlassen. Sein Verhalten ist egoistisch und rücksichtlos und zwar in einem unvorstellbaren Ausmaß. Einem Menschen, den man liebt, mutet man nicht zu, ein Kind umzubringen. Und im Umkehrschluss: wenn ein Mann eine Frau eines Kindes wegen verlässt, dann hätte er sie früher oder später sowieso verlassen.

Und was tust Du dann? Willst Du ewig mit einem Bedauern leben, mit der Frage, wie dieses Kind wohl ausgesehen hätte, wie es lachen würde, wie Dein Leben wäre, wenn es da wäre, wenn es Weihnachten feiern würde und Geburtstage, wenn es einen Namen hätte und eine Zukunft?

Es gibt Entscheidungen, die kann man revidieren. Ein Mann, der auszieht, kann zurückkommen. Eine Beziehung kann neu beginnen.

Ein abgetriebenes Kind kommt nicht mehr zurück, nie mehr.

Du schreibst, Du würdest es wohl ein Leben lang bedauern, wenn Du das Kind aufgeben würdest. Ja, ganz bestimmt. Wenn Du schon vor dem Eingriff so denkst, dann wird diese Abtreibung ein unglaublich schmerzhaftes Trauma hinterlassen. Du willst dieses Baby doch. Behalte es. Es ist Dein Kind. Niemand auf der Welt ist wichtiger.


Der hoffnungsvolle Aspekt der ganzen Sache: 75% aller Kinder werden ungeplant und ungewollt gezeugt, hinterher aber genauso innig geliebt wie die ersehnten Wunschkinder. Vielleicht hat Dein Freund nur im ersten Schock so bitter reagiert. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen.


LG,
Lavendelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ER keine Kinder mehr will-hätte er sich sterilisiern sollen!

Antwort von aprilscherz2000 am 15.04.2008, 8:23 Uhr

Ich denke jedem Mann sollte klar sein, das es auch mit der Pille passiern kann (egal ob Wucherungen im Bauch, vergessen, übelkeit, falsche Medikamente...)

Aber in erster Linie solltest DU dir im klaren werden ob Du das Kind auch willst.Den selbst mit Mann bist Du in erster Linie fürs Kinder verantwortlich.
Übrigens kannst Du gerne im AE nachlesen, das es viele gibt die Ihre Kinder auch ohne Mann groß kriegen!

Gruss CHrissie (selbst AE mit 2 Jungs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es sehr schade!!!

Antwort von mini99 am 15.04.2008, 9:49 Uhr

Hallo!
Auch wenn du meine Meinung ev. nicht hören möchtest. Ich finde es sehr schade, wenn man - überhaupt in einer intakten Beziehung - ein Baby abtreiben läßt. Du mußt es für dich entscheiden, möchtest ob du das Baby möchtest?

Wir wollten unbedingt ein 2. Kind, doch ich hatte nach meinen Sohn 3 gestörte SS. Eine Eileiter- und 2. Missed Abord in der 9 Woche. Ich finde ein gesundes Baby ist ein Geschenk und man sollte dankbar dafür sein, wenn alles klappt.

Wenn dein Freund so denkt, würde ich mal nachdenken was bei euch schief läuft, aber das Baby kann nichts dafür.

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ER keine Kinder mehr will-hätte er sich sterilisiern sollen!

Antwort von Ninas am 15.04.2008, 9:51 Uhr

ich setze michunter Aprilscherz weil ich das genauso sehe. Ebenso teile ich die 58ers Meinung.

Vielleicht klingt es ein wenig ungerecht, aber wenn nicht gerade diese Pannen bei Frauen deines Alters passieren würden wäre es vielleicht um den Kinderbestand schlechter bestellt als es eh schon ist.

Der Geschlechtsakt dient im allgemeinen zur Fortpflanzung, daher bleibt bei jeder Verhütungsmethode ein gewisses Restrisiko, über das sich BEIDE Partner im Klaren sein müssen.
Wenn dein Mann tatsächlich absolut keine Kinder möchte wäre ihm die Möglichkeit zu einer Vasektomie offen gestanden. Ansonsten hat auch er seinen Beitrag zur Zeugung eines weiteren Kindes beigetragen.

Demnach empfinde ich die weitere Entscheidung nicht mal mehr als 50/50 Entscheidung, denn der erste Schritt ist nun mal passiert.

Entweder dein Freund gibt sich mit dir einer partnerschaftlichen Diskussion über das Thema hin, oder ich persönlich würde die Entscheidung für mich selbst finden.

Mir fehlt in den ganzen Beiträgen eine vernünftige Begründung deines Freundes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte noch unbedingt sagen, es ist DEIN Baby und

Antwort von mini99 am 15.04.2008, 10:04 Uhr

Hallo!
Wie du schon aus meinem vorigen Posting rauslesen konntest, würde ich auf jeden Fall das Baby bekommen.

Wenn dich dein Partner liebt, wird er dich mit dem Baby lieben und wird nie auf sowas schlimmes wie Abtreibung bestehen.

Was ich dir auch noch vermitteln wollte: Es kann durchaus sein, dass man nach einer Abtreibung (bei dir wäre es ja schon die 2), nachher Schwierigkeiten haben könnte schwanger zu werden - dann wenn es ev. dein Partner vielleicht möchte. Man kann sich im Leben nicht immer aussuchen, wann und manchmal auch nicht wieviele Babys man möchte.
Eine Bekannte von mir hat 2x abgetrieben (ich fand das auch furchtbar von ihr) und beim 3 mal wollten sie das Baby und sie hat es verloren. Jetzt könnte sie nurmehr mit erheblichen Schwierigkeiten ein Kind austragen.

Ein Baby ist ein Geschenk vom lieben Gott und man sollte auch so damit umgehen finde ich.

Es ist dein Baby, und du hast ein Recht auf dein Baby!!!

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie siehts heute aus?

Antwort von suki am 15.04.2008, 10:49 Uhr

konntet ihr nochmal in ruhe drüber sprechen? hat er sich beruhigt.
viell. hat er es nur im ersten schock gesagt?!

berichte doch mal.
überstürze und entscheide erstmal nichts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man

Antwort von Blueberry am 15.04.2008, 13:56 Uhr

Ein Mann, der von mir verlangen würde, mein eigenes (und ja auch sein) Kind zu töten, der wäre für mich definitiv Geschichte...!

Und eine Beziehung zu retten, indem ich mein eigen Fleisch und Blut umbringe? Nein, das wär mir kein Mann wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für die vielen Antworten

Antwort von 82nicole am 15.04.2008, 14:37 Uhr

nein es hat sich leider nichts geändert. er ist der Meinung ich bin absichtlich schwanger geworden und will ihm die kinder nur unterschieben. er hat eine andere lebensplanung und in der waren eigendlich keine kinder vorgesehen und er wäre mir mit dem komprimiss das ich meinen sohn bekommen kann schon entgegengekommen. ich bin soo fertig. einerseits ist (so dachte ich zumindest ) alles in ordnung glückliche Beziehung lieber Papa ich höre ständig von anderen dass sie sich so einen tollen familienpapa wünschen würden und dann die reaktion. er meint ich bevormunde ihn versuche ihn zu etwas zu zwingen was er nicht will und er hat jetzt kein Vertrauen mehr zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die vielen Antworten

Antwort von Blueberry am 15.04.2008, 14:59 Uhr

Sorry, aber schieß den Kerl in den Wind... es war ein Kompromiss, dass du deinen Sohn bekommen konntest?? Jetzt hackts aber total, oder?
Ihm hat wohl noch niemand gesagt, dass man schwanger werden kann, wenn man Sex hat. Soll er sich halt sterilisieren lassen, wenn er partout keine Kinder will. Aber von dir eine Abtreibung zu verlangen ist einfach das Letzte.

Sorry für meine harten Worte, aber bei solchen Typen kommts mir echt hoch.

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die vielen Antworten

Antwort von 58er am 15.04.2008, 15:53 Uhr

o,o. dein freund übertüncht seine lebensangst mit "plan-wahn". sag ihm, dass ihm 99 % des lebens entgehen, wenn er meint, der schlaueste zu sein, noch dazu im voraus, und alles strategisch planen zu wollen. schade für ihn auch. diese ich sag immer powerpoint-typen fallen früher oder später der auslese anheim ;-)

aber jetzt musst du für dich entscheiden. trenne dich als erstes von der vorstellung, dass er dir dabei hilft. stell dich auf deine eigenen beine. ist hart, aber lehrreich und macht saustark!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die vielen Antworten

Antwort von suki am 15.04.2008, 17:00 Uhr

wenn er soooo viel angst vor einem weiteren kind hatte, dann hätte er sich um die verhütung kümmern müssen!
war die allererste schwangerschaft auch schon von ihm?
da er ja nun sagt, er könne dir nicht mehr vertrauen, liegt die entscheidung nun ganz alleine bei dir.
du musst überlegen, ob du ohne ihn mit zwei kindern klar kommst.

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von Johnnymami am 16.04.2008, 15:11 Uhr

du sagst, er wollte nie kinder sondern kariere... was hindert ihn denn daran, karriere zu machen als zweifacher papa? schließlich bist du ja da und kannst die kinder hüten, wäre für ihn doch keine doppelbelastung?!

ich verstehe das problem ehrlichgesagt nicht.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe! soll abtreiben

Antwort von lisam am 16.04.2008, 16:30 Uhr

ALSO,
ich muss mir hier mal dringend luft machen!!!
Eigentlich an alle, aber erst mal

1. Lass dich von deinem (noch) Freund in keiner weise unter druck setzen!! solltest du dich nämlich für das kind entscheiden ist ja wohl logisch, dass du es auch aufziehen musst, evtl. auch alleine. ich finde es auch fies zu sagen, dass man es evtl. bereut das kind bekommen zu haben. Schwachsinn! man sollte es bereuen, mit diesem kerl (im umgekehrten fall übrigens auch mit der frau ) überhaupt sex gehabt zu haben!!! das war dann nämlich schon der fehler!!
solltest du dich für die abtreibung entscheiden, musst DU dein ganzes leben mit dem gedanken verbringen.

2. wenn ihr davon sprecht, dass sie nicht auf ihn hören soll sagt ihr immer es sei nur IHR kind. wenn ihr aber sagt, wie er das sagen könnte, dass sie abtreiben soll, sagt ihr es wäre ja schliesslich auch SEIN fleisch und blut...
was denn nun?!?

3. ich nehme selber schon ewig und drei tage die pille... ich habe auch schon mal des öfteren die pille einfach vergessen, und manchmal sogar 2x im monat!! die pille wirkt schliesslich über den gesamten zeitraum und nicht nur für 24 stunden. es ist ja auch nicht umsonst so, dass wenn man die pille nach jahren absetzt, es eine weile dauert bis man schwanger wird. klar kann es auch schnell gehen, aber in eher seltenen fällen.
und wie auch schon erwähnt hätte er bei so einem starken nicht-kinderwunsch schon nach dem ersten "unfall" selber etwas ändern können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke das musst du ganz allein...

Antwort von happytrio am 19.04.2008, 14:48 Uhr

...für Dich entscheiden. Wenn du das baby willst, dann solltest du es bekommen. Bist Du der Meinung das ihr die Beziehung wieder gekittet bekommt wenn das baby weg ist? Ich weiß nicht ob ich das könnte, wenn du selbst auch genau wüsstest, das ein weiteres Kind unmöglich in dein leben passt, dann wäre das eine ganz andere Situation, so aber, will ausschließlich ER das Kind nicht. Könntest Du damit umgehen? Das vertrauen ist wohl seinerseit eh ziemlich erschüttert, würde es denn zu 100 % wieder da sein wenn du abtreibst? Und dann eben die Frage: wie sieht es dann in dir aus? Kannst du ihm verzeihen das er dich zu einer Abtreibung gedrängt/gezwungen hat? Ich persönlich könnte es nicht. Berichte mal wie es bei euch weitergeht, es tut mir sehr leid das du in dieser Situation steckt, egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es sehr schade!!!

Antwort von Piamilena79 am 20.04.2008, 13:16 Uhr

Hallo Du,

bitte bekomme doch Dein Kind und scheiß drauf was Dein Freund sagt.
Es würde Dir sehr weh tun wenn Du es nicht bekommst.


Ganz viel Kraft und Liebe
Piamilena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE DRINGEND!!!

hi ich habe mich von meinen freund getrennt aber wir leben noch zusamm. ich bin in Erziehungsjahr und hab letzte woche ein whg angebot beim Arbeitsamt abgegeben wo heute post gekomm ist aber noch keine zusage für die whg. er ist total ausgerastet demoliert hier (ein schrank und ...

von Mira 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe Trennung????lang

Hallo gestern habe ich von meinem Mann( wir sind 13 Jahre zusammen, sieben verheiratet und haben zwei Kinder 2,5J.und 8 Mon.)erfahren das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, das alles nur Gewohnheit ist und er am zweifeln ist. Ich bin total fertig ich könnte nur noch ...

von TinaSH 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Frust statt Lust, Hilfe was soll ich tun???

Hallo zusammen, Ich bin so verzweifelt, und weiss nicht was ich tun soll. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und führe eigentlich eine sehr gute Ehe.Leider hat sich in den letzten Jahren soviel Alltag eingeschlichen, wie wohl bei den meisten. Ich habe das gefühl immer ...

von JEB 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! alles etwas seltsam...

hallo! Es geht hier um meine beste Freundin, sie lebtr getrennt und hat sich nun mit einen Türken eingelassen, ein sehr netter Mann aber eben verheiratet, eine trennung kommt nicht für ihn in Frage und seine Frau weiss auch nichts von der Liebelei! Nachdem meine Freundin ca ...

von Sue wo 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! Wie finden mein Mann und ich sowas?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen! Mein Mann und ich möchten schon seit langem was anderes ausprobieren. Entweder: Eine eine Frau finden, die sich von uns beiden verwöhnen läßt ;o) oder: ein Pärchen finden, wo man sich gegenseitig dabei ...

von Estefania1988 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hallo bräuchte mal eure hilfe

Hallo schreibe sehr selten hier in diesem Forum bin eher eine stille Leserin aber leider brauch ich auch mal einen Rat von euch. Und zwar: Bin 20 mutter von einer 17Monate alten Tochter seit 3Jahren mit meinen Partner zusammen. Seit einiger Zeit läuft irgendwie alles schief ...

von KathrinundJara 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, keine Zeit fürs "Liebe machen"!!!!!!!!

Es ist zum verrückt werden! Wo kann ich nur mal ein paar unbekümmerte Stunden mit meinem Mann rausschlagen??? Zur Eklärung: Ich mache eine Umschulung und bin derzeit 2 Tage/Woche in der Schule, den Rest der Woche im Büro. Mein Mann arbeitet in seinem Hauptjob immer ...

von schnukkelt 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Nach SS und Geburt keinen Sex mehr!! HILFE!!!

Hallo, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Bin zum ersten mal hier und ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte mit meinem Mann endlich wieder Sex haben, aber bei mir macht sich immer noch die totale Unlust breit. Ich war letztes Jahr schwanger und hatte starke ...

von kristallstern 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.