Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 18.04.2008, 9:13 Uhr

Meine 2-Cents

Hi,

ich schließe mich Johanna an. AIDS kann man übrigens auch durch Bluttransfusionen bekommen - selten, aber möglich. Dass der Vater einen unverkrampften, normalen Umgang mit seinem Kind hat, ist doch nachvollziehbar. Umgekehrt würdest Du Dich doch auch nicht von Deinem Nachwuchs abwenden, was im übrigen auch völlig verurteilenswert wäre.

Solltest Du die Stirn haben und jetzt als Retterin der Menschheit herumposaunen, welch schwere Krankheit das Mädchen hat und wie Du nun alle vor ihr retten willst, dann machst Du Dir damit eher weniger Freunde. Würdest Du - nehmen wir ein anderes Beispiel, das für Dich vielleicht greifbarer ist: Krebs - das auch wollen, dass jemand unter vorgehaltener Hand wichtigtuerisch alle unter dem Siegel der Verschwiegenheit darüber informiert, dass Du an einer furchtbaren Krankheit leidest? Weißt Du, was dann passiert? Auch über Krebs z.B. sind die Menschen heutzutage noch so unaufgeklärt, dass sie meinen, man könne sich damit anstecken. Man fängt an Dich zu meiden, geht Dir zufällig aus dem Weg, fragt Dich scheinheilig nach Deinem Befinden, beobachtet Dich genau, ob Du schon recht abgemagert bist, stellt Prognosen über Deine Lebenszeit, stellt wüste Vermutungen darüber an, wie Du es Dir "geholt" hast - das und noch viel mehr und das immer schön hinter Deinem Rücken. Gell, selbst will man das nicht... Willst Du dem Mädchen wirklich sämtliche soziale Kontakte zerstören und es für den Rest seines Lebens stigmatisieren? Du weißt nicht, wie lange sie tatsächlich zu leben hat und wem sie sich anvertrauen kann. Für das Kind und seine Eltern ist es auch schlimm, eine begrenztere Lebenszeit und einen furchtbaren Krankheitsverlauf vor sich zu haben. Kein Mensch zwingt Dich dazu, ihr z.B. bei einer Schnittverletzung das Pflaster ohne Handschuhe anzulegen. Aber weißt Du bei allen Deinen Bekannten und Freunden, wer von ihnen mit einer auf dem Blutwege übertragbaren Krankheit durch`s Leben marschiert?

Ich verstehe, dass Du im Moment geschockt bist. Es ist aber auch klar, dass Dein Verhalten, das im übrigen auch für Deinen Freund demütigend ist, auf mangelnder Information beruht und gegen diesen Zustand kann man etwas tun. Der nächste Schritt ist Größe zu beweisen.

Krisen und Krankheiten in einer Beziehung erweisen sich übrigens gerne als Wegweise für den Beziehungsverlauf - entweder zerbricht sie daran oder sie wird stärker dadurch.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.