Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 17.04.2008, 16:31 Uhr

AIDS

Ich würde mal sagen: informiere Dich in einer Beratungsstelle und dann überleg mal in aller Ruhe, wobei seine Tochter Deine Kinder angesteckt haben soll.
Sicherlich kann man darüber spekulieren, warum er Dir das nicht gleich erzählt hat; wahrscheinlich hatte er eine Reaktion ähnlich der, die Du geliefert hast, befürchtet.
Hast Du mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass es auch die Möglichkeit gäbe, ihm zu sagen, dass man diese schwere Situation mit ihm gemeinsam tragen wird? Wäre das eine Option für Dich? Ist er Dir wichtig genug?Man kann (auch mit Hilfe einer Beratungsstelle) lernen, sicher miteinander zu leben.
Beruhige Dich zunächst und denke mal darüber nach-auch eben darüber, wie es ihm als Vater geht, der ein Kind mit einer unheilbaren Erkrankung hat.
Ich denke, dass er wissen wird, wem er diese sensible Information über seine Tochter anvertraut und wem nicht. Das zu be-oder verurteilen liegt nicht in Deiner Verantwortung.
Ich finde, dass er völlig ok gehandelt hat, wenn er Dir noch nichts gesagt hat, aber insgeheim aufgepasst hat, dass er/oder seine Tochter Euch nicht gefährdet. Ich hoffe, dass er das gemacht hat.
Wenn Du ohne Kondom mit ihm geschlafen haben solltest, trägst Du eine gewisse Mitschuld, denn das sollte man eigentlich wirklich nicht so schnell und tatsächlich erst nach erfolgtem HIV-Test (auch wenn das kaum jemand macht).
Ich denke, dass Du Dir nicht so viel Sorgen wegen des Tests Deiner KInder machen musst. Ich würde wahrscheinlich auch beunruhigt sein, aber es wird schon alles gut sein. Die Ansteckungsmöglichkeiten sind im normalen Miteinander doch eher gering.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.