Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 18.04.2008, 13:43 Uhr

Tami

Ich glaube langsam, Du willst gar nicht hören, dass Du und Deine Kinder gar nicht in der Gefahr schweben, wie Du es im ersten Moment (sicher nachvollziehbar) befürchtest.
Mal ganz deutlich gesagt: Nein, eine HIV-Infektion muss nicht vom Arzt an das Gesundheitsamt gemeldet werden, wie Du das hier beschreibst: es erfolgt lediglich eine nicht-namentliche Meldung, die nur der Statistik dient.
Das erkennt man, wenn man ein bisschen nachdenkt schon daran, dass man sich anonym testen lassen kann und mit ein bisschen googeln kann man es auch direkt nachlesen.
Mein Mann steht seit November wieder täglich im OP und dichtet beispielsweise
Gefäße mit Netzen ab, ist also auch gefährdet, wenn ein HIV-positiver Patient oder ein Patient mit Vollbild Aids daliegt und ich müsste jetzt mehr rumschreien als Du, da ich (folgt man Deinen Ausführungen) gefährdeter sein müsste als Du es bist.
Meine Güte, lass jetzt doch mal die Kirche im Dorf.
Seine Tochter wird schon (wenn es soweit ist) wissen, wie sie mit einem potentiellen Partner umzugehen hat, das ist ja wohl nicht Deine Sache.
Der Typ (wie Du ihn hier liebevoll nennst)hat Schluss gemacht, klar, aber vielleicht weil er mit Deiner Reaktion überfordert war.
Ich lese bei Dir nur Gezeter, nur überzogene Ideen (das Kind namentlich bloßstellen) etc; kein Mitgefühl für ein Kind mit einer tödlichen Erkrankung-nix. Du maßt Dir an, zu urteilen und möglicherweise zu denunzieren.
Ich hoffe für den Mann und sein Kind, dass er irgendwann eine Partnerin findet, die mit ihm und seiner Tochter leben kann und will; trotz der Erkrankung. Du bist es nicht.
Wenn Du mit einem Mann ohne Kondom pennst, den Du noch nicht lange kennst, ist das Dein Bier. Da er offensichtlich nicht HIV-Positiv ist, ist er nur genauso gefährdet, wie andere Männer, die jede Woche eine andere Frau aufreißen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.