Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex18 am 15.12.2011, 9:56 Uhr

Verständnis, Liebe, Rücksicht

Hallo,

zuerst mal ist doch klar, dass du genervt bist. Die Kinder waren nicht geplant aber gut, da seid ihr nicht die ersten..Man bekommt manchmal schon ein Hals, ich weiß das auch noch als meine klein waren. Ich war zuhause, nix anderes als Krabbelgruppe, Windeln & Co.
Dein man "darf" raus und hat kein Babygeschrei um sich "nur" sein Arbeit, die sicherlich auch stressig ist aber halt anders.

Es sind halt die falschen Erwartungen die man an den anderen hat. Ich war so manche Abende gottfroh als mein Mann pünktlich von der Arbeit kam, damit er die Kleine (sie war ein Schreibaby) so schnell wie möglich mir mal abnimmt. Ich kann das gut verstehen! Es gibt wohl auch so Babies die wenig schreien und viel schlafen, meine Große war nicht so.

Aber, es ist nunmal so, dass er auch den ganzen Tag arbeitet und nicht auf dem Liegestuhl liegt. Die Arbeit die du machst und seine sind kaum vergleichbar. Und dass er abends nicht noch den Haushalt macht ist ja auch klar. Wenn er sieht da ist noch was zu machen wäre es aber auch nicht schlimm, wenn er dir hilft.
Ein Geben und ein Nehmen. Jeder sollte etwas mehr Verständis für den anderen haben. Sie permanent anzumotzen bringt mal rein gar nix!

Redet in Ruhe miteinander, was jeden so stört und was man besser machen könnte. Bin mir sicher, dass er das dann schon versteht, wie angespannt du in letzter Zeit bist.
Der Tipp mit dem Babysitter finde ich gut. Dann geht mal entspannt was trinken, dann ist das für euch beide Erholung. Die Jungs sind ja nicht mehr ganz klein, da können sie schon ab und an mal fremdbetreut werden.

Grüße Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

rücksicht nehmen....

Hallo, wie ist das bei euch? ....nehmen beide Partner Rücksicht oder nur einer? z.b. beim Fernsehprogramm, ich lasse ihm ständig seine Sachen schauen, Fussball etc. , wobei ich sagen muß, dass es auch Sendungen gibt die wir beide schauen möchten. ...generell in der ...

von Lucca.de 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücksicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.