Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.12.2011, 23:29 Uhr

Kinder und Beziehungsaus?

Zitat:
"Man denkt ja Kinder retten eine Beziehung aber bei uns ist das wohl das genaue Gegenteil."

Ich weiß ja nicht, wer "man" ist, aber wenn "man" denkt, daß Kinder eine Beziehung retten, dann ist "man" ganz schön ahnungslos.

Tatsache ist, daß es kaum eine größere Belastungsprobe für eine Beziehung gibt als Kinder. Die hauen ja alles komplett durcheinander. Was vorher stillschweigend irgendwie geklappt hat, klappt mit Kindern nicht mehr, und stillschweigend sowieso nicht. Die Rollen in der Beziehung müssen neu definiert werden, die Aufgaben neu verteilt.... das ist ja schon schwer und konfliktreich, wenn man nicht gerade von Hormonen gebeutelt ist. Und das mit den süßen kleinen Kinderchen, die fröhlich lachend aus der Wiege strahlen und immer dann schlafen, wenn Mama und Papa grad mal einen auf Erziehung machen wollen, ist ein Mythos, der nur in der Werbung vorkommt.

Insofern: Hattet Ihr schon vor den Kindern Konflikte? Die müßt Ihr jetzt natürlich unter erschwerten Bedingungen austragen. Ob das klappt.... Keine Ahnung....

Ich stehe auch so ein wenig auf der Seite des Mannes, weil ich Amok laufen würde, wenn jemand Samstags morgens um 7 die Wohnung vorwurfsvoll putzt (ja, man kann vorwurfsvoll putzen - ich weiß das, ich habe die Disziplin zur Perfektion gebracht). Dann ist halt nicht geputzt, stattdessen nimmt man die Kinder ins Bett und macht noch eine Runde Familienkuscheln - dann ist auch Papa wach, und zwar auf eine angenehme Art und Weise, und der Tag beginnt nicht mit Vorwürfen und Aggressionen. Nur mal so als Tip....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

beziehungsaus - brauche erfahrungen

kurz zu meiner situation - ich bin 26 und mein freund 21. wir sind erst seit kurzen zusammen, also seit kanpp drei monaten. ich habe einen sohn aus einer früheren beziehung. er und ich kennen uns schon seit einigen jahren. wir verstehen uns blendend, sind die besten ...

von anna.nym 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsaus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.