Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.12.2011, 20:17 Uhr

Wäre es dir lieber, wenn ich arbeitslos wäre?

Na, die Antwort mit "Wäre es Dir lieber, wenn ich arbeitslos wäre?" finde ich persönlich aber einigermaßen dusselig.

Natürlich wäre es einem NICHT lieber (jedenfalls der Mehrheit der betroffenen Frauen in der Situation), wenn der Mann arbeitslos wäre. Aber - das ist doch gar nicht die sinnvolle Alternative!

Und - vielleicht wäre es einem lieber, der Mann arbeitet vielleicht 80%, die Frau arbeitet möglichst bald auch wieder, und der Mann ist nicht der Ansicht, mit 8 Std. Arbeit täglich (und der ach so schweren finanziellen Verantwortung für die gesammelte Familie) hätte er seine Pflicht und Schuldigkeit getan, und Haushalt und Kinder wären rund um die Uhr Aufgabe der, wie war das noch, herumjammernden Hausfrau.

Aber ein Mann, der ernstlich der Meinung wäre, nach 8 - 9 Stunden Arbeit hätte er seine Pflicht getan und ein Recht auf Feierabend und Freizeit für die nächsten 16 Std., hätte heute ein gewisses Sicherheitsrisiko, wenn er mir das erzählen würde... ich musste heute schauen, dass ich um halb sieben bei der Arbeit war, um meine 8 Stunden bis um 15 h geschafft zu haben, um anschließend zur Tagesmutter zu hetzen, um Junior abzuholen, zwischendurch noch ein bisschen Kleinvieh einkaufen, zu Hause erst einmal einen Grobputz, um das Chaos zu beseitigen, dass Mann und Kinder heute früh hier verbreitet hatten, dann kamen die anderen Kinder aus dem Hort... irgendwann doch noch Abendbrot, vorlesen, den Kleinsten füttern,... jetzt sind die Großen im Bett, die Haustiere versorgt, das Chaos auf einem vertretbaren Level und der Kleine krabbelt hier noch rum, und ich habe "Feierabend", zumindest eine Stunde, bis ich den Kleinen ins Bett bringe... und dann selbst in mein Bett fallen werde. Ich bin gerade ziemlich sehr k.o.

Ich hoffe nur, der Kleine schälft heute mal einigermaßen durch - wäre mal schön, so zur Abwechslung... *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.