Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 15.12.2011, 9:03 Uhr

Verständnis, Liebe, Rücksicht

Hi

Also, das ist alles gar nicht so schwer, wie es aussieht.
Die meisten Männer kommen mit solchen Vorwürfen mal überhaupt nicht klar.
Und das kann ich auch verstehen.
Wie alle schon geschrieben haben: bei dieser Arbeitsteilung (Mann - Job / Frau - Kinder) ist es klar, dass die Frau den Haushalt macht und sind wir mal ehrlich - das ist auch locker zu schaffen mit ein bißchen Struktur.
Da kann man mit 1-2 Stunden täglich intensiver Hausarbeit durchkommen.
Evtl. muss man Ansprüche runterschrauben - kein Mensch brauch gebügelte Unterwäsche und so ein Kram und auch Staub frisst einen nicht nachts das Toastbrot weg - also keine Angst davor!

Aber wenn der Mann heimkommt hat er sicherlich ein Recht auf einen Kaffee. Und Du auch.
Also: begrüß Deinen Mann freundlich und dann holt Euch nen Kaffee und setzt Euch in die Küche und schlürft den.
Frag ihn: und mit was mußtest Du Dich heute rumschlagen?
und hör dann auch zu!

Sag mit einem Grinsen in Richtung ungespültem Geschirr und Chaos auf den Boden: schau mal - ich hab schon das schlimmste aufgeräumt :-)

Lacht beide über die Situation, macht Euch über euch selbst lustig über eine Zeit des totalen Chaos und dass dies wohl gemeint war mit "in schlechten Zeiten".

Nehmt es mal Herausforderung!
Und vor allem: mach keine Vorhaltungen!
Sag lieber: mensch ich weiß, du willst auch deine ruhe, ich kann dich ja verstehen, aber ich schaff es einfach nicht ganz alleine und vielleicht können wir ausmachen, dass wir am wochenende 3 Stunden gemeinsam hier mal ne Grundordnung schaffen und dafür machen wir es uns abends so gut es geht gemeinsam gemütlich ok?

Reden reden reden, aber nicht Vorwürfe machen!

und vor allem: holt Euch Hilfe!!!
Babysitter, Omas, Tanten, Nachbarn, elektrische Wippen, was weiß ich - alles was hilft ist gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

rücksicht nehmen....

Hallo, wie ist das bei euch? ....nehmen beide Partner Rücksicht oder nur einer? z.b. beim Fernsehprogramm, ich lasse ihm ständig seine Sachen schauen, Fussball etc. , wobei ich sagen muß, dass es auch Sendungen gibt die wir beide schauen möchten. ...generell in der ...

von Lucca.de 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücksicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.