Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca.de am 18.10.2011, 15:36 Uhr

rücksicht nehmen....

Hallo,

wie ist das bei euch?

....nehmen beide Partner Rücksicht oder nur einer?
z.b. beim Fernsehprogramm, ich lasse ihm ständig seine Sachen schauen, Fussball etc. , wobei ich sagen muß, dass es auch Sendungen gibt die wir beide schauen möchten.

...generell in der Freizeit, wie ist es da?
Mein Mann braucht seinen Ausgleich.... Sport, mal beim Kumpel abhängen ( eher selten) bei ihm ist es mehr der Sport!

Mich nervt es halt, ständig seine Sachen zu berücksichtigen, er macht es zwar bei mir auch, ich nehm aber mehr Rücksicht auf alles :-(

lg von einer im moment etwas unzufriedenen

 
17 Antworten:

Re: rücksicht nehmen....

Antwort von vallie am 18.10.2011, 15:40 Uhr

wir respektieren uns gegenseitig und gewähren sehr viel freiraum, wenn es das ist was du meinst. dazu würde auch sport machen lassen gehören.

beim fernsehen gehe ich keine kompromisse ein, ich habe einen eigenen tv, nur keinen eigenen receiver für sky. den teile ich dann mit meinem mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rücksicht nehmen....

Antwort von Nugua10 am 18.10.2011, 15:50 Uhr

Wir haben Aktivitäten, die wir gerne zusammen machen und dann hat halt jeder noch Interessen, die wir nicht teilen. Dabei sprechen wir uns ab, so dass jeder seinen Freiraum hat, aber auch noch ausreichend Zeit für uns gemeinsam da ist. Auf diese Art muss niemand allzu oft verzichten und jeder kommt auf seine Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rücksicht nehmen....

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 15:58 Uhr

Hey

Egal was Dir nun 34 Frauen sagen wie es bei ihnen ist, DU bist unzufrieden, also sprich es an.
Was nervt Dich denn genau ? Dass er viel Sport macht und Du dann alleine bist, oder dass Du nicht wegkannst weil einer bei den Kindern sein muss ?

Du mit ihm mehr Zeit zusammen verbringen willst, oder auch mehr Zeit für Dich haben willst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rücksicht nehmen....

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 16:01 Uhr

Wenn du keine Hobbys hast ist das nicht sein Problem... hast du eines, Sport, einen Kurs o.ä. dann nimm dir das gleiche Recht und geh hin

Fürs TV-Problem empfehle ich einen 2.TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rücksicht nehmen....

Antwort von Sakra am 18.10.2011, 16:09 Uhr

du hast grade geschrieben, er nimmt auf dich auch rücksicht.
also wo ist das problem?
bist du sauer weil er mehr freizeitaktivitäten hat als du??

wenn ja, dann such dir noch einen ausgleich.

bei uns macht freizeitmässig jeder was er möchte und wir haben sehr zeitintensive hobbys. das ist für uns auch eine selbstverständlichkeit dem anderen seinen freiraum in sachen sport und hobby zu lassen.

das einzige was abgeklärt wird ist, wer wann zuhause ist, damit junior nicht so lange allein ist.
beim TV darf jeder mal der herr der fernbedienung sein.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer von Euch geht arbeiten? - o.T.

Antwort von fiammetta am 18.10.2011, 16:26 Uhr

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch geht arbeiten? - o.T.

Antwort von Lucca.de am 18.10.2011, 16:28 Uhr

bis vor 4 wochen gingen wir beide arbeiten....ich bin im moment wieder auf der suche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch geht arbeiten? - o.T.

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 16:35 Uhr

Dann hast du doch Zeit was für dich zu tun? Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch geht arbeiten? - o.T.

Antwort von Lucca.de am 18.10.2011, 16:41 Uhr

die zeit hab ich ja auch....ich denke es ist auch so wie hier schon geantwortet wurde. ICH bin unzufrieden und ich kann ja was daran ändern, das gleiche sagt mein mann auch immer. aber mir jetzt deswegen krampfhaft irgendwelche kontakte oder beschäftigungen zu suchen, na ich weiß nicht.... ach ich weiß auch nicht, alles doof im moment....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch geht arbeiten? - o.T.

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 16:47 Uhr

Beantworte doch mal bitte meine Fragen.

Willst Du mehr Zeit mit ihm , oder worum geht es Dir genau ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra

Antwort von Lucca.de am 18.10.2011, 16:49 Uhr

finde es nur schade, dass man in der woche so wenig zeit füreinander findet, eben wegen arbeit, sport etc.

ich denke immer, wir haben nunmal ein kind und da kann man eben nicht so als hätte man kein kind. das kind möchte ja auch beschäftigt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch geht arbeiten? - o.T.

Antwort von Lucca.de am 18.10.2011, 16:50 Uhr

ja, mehr zeit mit ihm und unseren sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch geht arbeiten? - o.T.

Antwort von vallie am 18.10.2011, 16:53 Uhr

ob krampfhaft oder nicht, oberste priorität ist job suchen und dann die entfixierung von deinem mann als entertainer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sakra

Antwort von Sakra am 18.10.2011, 18:21 Uhr

naja kinder brauchen nicht ständig beschäftigung. ausserdem bist du im moment zuhause, da ist doch genug zeit da.

wir versuchen uns immer den sonntag freizuhalten ( wenn machbar)und da mit junior was zu unternehmen, ansonsten wird mit ihm abends auf der couch nochmal ausgienig gekuschelt. das finde ich viel wichtiger als ständiges entertainment.

wir nehmen uns auch mehrmals iim jahr eine paarauszeit, sprich wir fahren ganz allein weg und junior ist bei der oma.

ihr müsst reden, denn daran hängt es m.M. nach bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sakra

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 19:21 Uhr

Das Problem ist, dass er was allein für sich tut und du nicht... dann wärest du entspannter. Mit dem Kind hat das wenig zu tun, du bist ja da, wenn Papa weg ist... triff Freunde, mach Sport... what ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie: Sehr gelacht!!

Antwort von Schnigge am 18.10.2011, 21:38 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rücksicht nehmen....

Antwort von Hase67 am 19.10.2011, 9:56 Uhr

Hi Lucca,

was du da gerade erlebst, ist eine klassische Paar-Konstellation, deshalb gibt es dazu auch einiges an Lektüre.

Ich empfehle Hans Jellouschek (am besten "Wie man mit den Wünschen seiner Frau umgeht"), das schildert eure Problematik zwar von der umgekehrten Warte aus (aus der Perspektive des Mannes, der mit seiner "nörgelnden" Ehefrau nicht klarkommt), erklärt aber auch, was die Frau zu der Konstellation beiträgt.

Mein Tipp: Klartext reden, dass du lieber mehr Zeit gemeinsam verbringen würdest, statt deinen Sohn als Alibi vorzuschieben.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.