Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 17.10.2011, 23:22 Uhr

wie weckt man sie nur auf ????

hallo,

und zwar geht es um meine schwägerin und meinem bruder!
alles fing an vor 8 jahren sie kamen zusammen blabla...
erstes kind vor 6 jahren , zweites vor 3 jahren.

nun ist das so das er sie vor 4 jahren schon einmal betrogen hatte ( ichs ihr gesagt habe ) worauf hin ich die dumme war und einen tag später heile familie bei denen war!
dann packte ihn die böse internet dating falle und diverse seiten wie myspace etc ;) ! wo er hart über seine frau ablästerte sich auch mit anderen frauen traf ( ohne ihr wissen), und sogar einmal die kinder mitnahm zu ner anderen und schön shoppen gingen alle zusammen.
sie hatte ein komisches gefühl und knackte seine pw´s und fand alles raus.
- sms kontake ( hot kontakte )
- nackt vor der cam
- videos ( man kann sich denken welche)
- betrügen

nachdem sie sich denn einmal getrennt hatten schwörte er, dass er es nieeeee wieder tun wurde und er sich von ihr erdrückt fühle. sie verstand es und alles war auf einmal wieder gut.
dann ging er mit der freundin seines besten freundes ins bett !!!!!! sein BF sagte es mir und ich ihr damit sie endlich mal ihre augen öffnet ! und wieder ich die dumme und die heile famile. ( sie sagt sie will für immer mit ihm zusammen sein.)

nun haben die beiden geheiraten und auf die frage an meinen bruder , dass das betrügen nicht gerade ein guter start für eine ehe sei sagte er richtig gelassen " war doch nur zweimal!" ( ähm hallo ?)
nun hat er zwei jobs und die eine bei einer feiergemeinde( disco ) nun ist er nie zuhause sagt sständig ihm ist langweilig usw anstatt was mit seiner familie zu machen.
nun kam erneut raus ( was sein bester freund ihr steckte und er meinem mann und mir beichtete nachdem sie es wusste ) , dass er betrunken mit einer in dem club geknutscht hat etc ...
aber die härte ist noch die ausrede " ich war zu betrunken" ( was für mich keine ausrede ist) und am besten ist noch, dass da noch eine andere ist die er ein wochenende davor kennenlernte :
- sms kontakt " ich liebe dich" etc.

nun sagte er ihr nachdem sie ausrastete er liebe sie nicht mehr so sehr, ich fühl mich alleine, und die andere versteht mich ja du nicht!

und nuuuuuuuun die härte : schreiben die beiden sich immer und erzählen ständig : wir lieben uns so sehr und niemand weiss was wirklich passiert ist bla bla du und ich für immer ?! love etc . pp.

und ne gute freundin ( arbeitet mit ihm zusammen) steckt ihr auch ständig das er durch jedes bett hüft!
nun rief sie bei DER die ihn ja versteht ^^ und die antwortete nur immer wieder " gegen gefühle kann man ja nix machen ! ich geb nicht auf ?! " ( ich persönl. wäre da sofort hin und hätte ihr die gefühle ausgetrieben sry )

und nun im ganzes drum und dran : ist MAL WIEDER alles ok ?!..

fazit von mir : entweder bin ich zu dumm die zu verstehn oder sie kann damit leben oder will es ( es tut ihr aber wirklich schon weh man sieht es ihr richtig an )

wie soll man ihr denn die augen öffnen ich bin mit meinem latein am ende. auch wenns mein bruder ist aber für sowas habe ich keinerlei verständnis!!!!!!!!!


lg

 
21 Antworten:

halt dich raus

Antwort von mf4 am 17.10.2011, 23:36 Uhr

Hast du Bock auf nochmal... du die Dumme und sie die heile Familie?
Beide stehen wohl drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist so eine richtige Dorfzeitung oder?

Antwort von mf4 am 17.10.2011, 23:39 Uhr

Weißt alles und mischst dich überall ein...
es gibt Paare da ist sowas okay auch wenn du das nicht okay findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weckt man sie nur auf ????

Antwort von maschi2002 am 17.10.2011, 23:46 Uhr

Ich habe eine ähnlich Geschichte in der Familie... und wenn ich dir einen Tipp geben darf: Halt dich raus!!!!!!!!!
Wir haben meiner Schwägerin ein Jahr lang versucht zu helfen ... aber sie ist immer wieder zu ihm zurück.... nun lassen wir sie in Ruhe: soll sie in ihr Unglück laufen. Sie weiß, dass wir für sie da sind, wenn sie sich endgültig trennen will, aber wir wollen kein Gemecker oder etwas über ihren Mann hören. Geht uns nichts mehr an; wir hoffen einfach, dass sie eines Tages wach wird und ihn verlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weckt man sie nur auf ????

Antwort von Julskes am 18.10.2011, 0:11 Uhr

Da muss sie (leider) ganz alleine drauf kommen! Es ist alles immer so einfach gesagt, aber wenn es einem selbst passiert ist es nicht ganz so einfach! (Verlustängste etc.) Die Mutter von meiner besten Freundin wir seid über 30 Jahren von ihrem Ehemann betrogen und belogen! Und sie weiss es! Nach kurzen aufbäumen hat sie es dann doch wieder so hingenommen! Eine tolle Frau und es bricht einem echt das Herz, aber in der Beziehung ist sie echt blind! Will es einfach nicht sehen! Ich denke deiner Schwägering geht es ähnlich! Lebt lieber so mit ihm als ohne ihn! Gefühle sind eher irrational! Selbst wenn man weiss das man scheisse behandelt wir blendet man das irgendwie aus!

Wirklich couragiert von dir, dass du deine Schwägerin vor deinen Bruder stellst! Und so ehrlich mit ihr bist! Aber da muss sie alleine durch und die "Eier" haben ihm zu sagen, dass er entweder damit aufhört oder sie samt Kinder weg ist! Und dann auch geht!! Man weiss halt meisst erst was man hatte wenn es nicht mehr da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weckt man sie nur auf ????

Antwort von Rayden am 18.10.2011, 0:23 Uhr

Warum fühlst du dich so sehr dafür zuständig, sie zu "retten"?
Du hast es ihr nun schon ein paar Mal "gesteckt", bist ein paar Mal auf die Nase geflogen und versuchst es immer wieder? Versteh ich nicht.
Die zwei scheinen sich ja gesucht und gefunden zu haben, das Spielchen geht ja nun schon ziemlich lang so.

Ich schließe mich an - halt dich raus, lass sie machen. Es ist nicht deine Aufgabe, da irgendwas zu "richten".

Die zwei fühlen sich für mich irgendwie absolut unreif an. Wie unreife Teenies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weckt man sie nur auf ????

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 7:38 Uhr

Gar nicht !
Hat doch schon mehrmals nicht geklappt.

Hör auf Dich da so reinzuhängen, fehlt ja nur noch, dass Du es Deinen Eltern petzt.

Sie kennt ihn, sie weiss was er treibt, sie bleibt anscheinend bei ihm.

Nicht Deine Baustelle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weckt man sie nur auf ????

Antwort von Spellbound am 18.10.2011, 7:48 Uhr

Der Überbringer schlechter Botschaften wird gehängt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach mal

Antwort von Fredda am 18.10.2011, 7:54 Uhr

den Mund halten
und lernen, anderen Menschen ihr Leben zu lassen

lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal

Antwort von Nurit am 18.10.2011, 9:47 Uhr

Auf jeden Fall weiß Deine Schwägerin, dass sie nicht den treusten Mann unter der Sonne geheiratet hat und wahrscheinlich geht sie auch nicht davon aus, dass er sich ändern wird. Auf irgendeine (für Dich nicht nachvollziehbare) Art und Weise funktioniert die Ehe aber.
Oft wollen Partner von notorisch untreuen Menschen es auch nicht so genau wissen, was da im Hintergrund läuft.
Meine Eltern haben Nachbarn gehabt, wo das jahrelang gut ging: der Mann war zu Hause charmant und hat nach aussen hin seine Frau auf Händen getragen, aber u.a. im Dorf mit einer verheirateten Frau zwei Kinder gezeugt. Das wusste jeder; aber weder der Mann der Frau noch unsere Nachbarin machten offiziell ein Thema draus.
Es ging erst schief, als unsere Nachbarin einen wirklich liebevollen und treuen Mann kennen lernte und ihren Mann verließ.

Manchmal ist es eben so und es ist nicht immer für Aussenstehende nachvollziehbar.
Lass es einfach gut sein; Du musst ja glücklicherweise nicht so leben, wie Deine Schwägerin.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal

Antwort von Fru am 18.10.2011, 11:36 Uhr

Sorry, Du mischt Dich in Dinge ein, die Dich nichts angehen und beschwerst Dich dann, wenn Du immer wieder die Dumme bist....unmöglich...halt die Klappe und laß sie machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal

Antwort von tayler2011 am 18.10.2011, 11:42 Uhr

hallo,

das problem ist ja ich will mich ja raushalten! nur ist das iwie ein bisschen schwer, wenn denn erst die schwägerin kommt sich "ausheult" und rat will. ich mein was soll ich ihr denn anderes sagen.... hier ( kleinstadt) weiss es wirklich JEDER ! und macht sich schon lächerlich über sie...

ich mein ich kann ihr doch nicht einfach die tür vor der nase zu machen und sagen" ich will nix mehr davon hören etc. " es ist ja nich so das sie keine hilfe will... sondern eher, dass sie damit nix anfangen kann..

und denn ruft er ständig an oder kommt vorbei und beschwert sich weil sie immer deswegen durchdreht das denn was neues kommt. ich sag ja schon gar nix mehr dazu..

was sie denke ich nicht versteht ist das er sich nicht ausleben konnte denke ich mir mal, denn mit 17 ungewollt vater geworden ( sie hats im verheimlicht das sie unbedingt wollte ) und er ja bei ihr voll im gemachten nest ist. er bekommt ja alles von ihr egal wie scheisse er sie behandelt.

und sogar meinem mann ( den sowas eigentlich gar nicht interessiert) denkt sich schon seine sachen, ich mein mir is das völlig latten was andere von mir halten etc oder was sie von der beziehung der beiden denken....

ach ich weiss auch nicht mehr , aber trotzdem danke für die antworten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist so eine richtige Dorfzeitung oder?

Antwort von tayler2011 am 18.10.2011, 11:45 Uhr

ne bin ich nicht, nur wenn man denn zu mir kommt und hilfe will, nur dies nicht annimmt?! soll ich die rausschmeissen kontakt abbrechen oder was !!!!!

und wenn man jeden tag alles rauslässt über die beziehung ist ja klar das man fast alles weiss, und ausserdem hab ich 3 jahre mit ihnen zusammen gewohnt ;) .... ich mein ich frag hier anonym nach anstatt es breitzutreten iwo ! und einmischen tue ich mich auch nicht. sie will rat also versucht man als schwägerin und gute freundin zu helfen. wenn du das nicht mit deinen freunden machst und denen in der not hilfst denn tuts mir leid sry ... aber angreifen muss man hier jemanden trotzdem nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausheulen tut einfach gut.....

Antwort von Millefleurs am 18.10.2011, 11:57 Uhr

Du musst nur für Dich entscheiden, ob Du Dir das auf Dauer antun willst oder ob Dir diese ständige Eskapaden einfach die Kräfte rauben.

Wenn Du gerne ein Ohr für die beiden offen hast, dann höre zu und lass die Schwägerin sich ausjammern, aber halte Dich zurück und gebe keine Ratschläge oder ähnliches. Wenn sie dich um einen Rat fragt, dann sage ich ganz klar, dass Du ihren Rat kennst und ein weiteres Reden sinnlos ist.
Du selber solltest Dir vorstellen, dass Du ein Kreppklebeband auf dem Mund hast und Dich gaaaaaaaaaaaaanz still verhalten.

Wenn es Dich komplett nervt, dann sag es den beiden ganz klar: "Du willst davon nichts mehr hören!"

Ansonsten täte ich mich auch raushalten.

Übrigens muss man sich nicht "austoben". Aber sich mal langsam eine gewisse Reife erarbeiten. Und da, so denke ich, liegt es ganz arg im Argen - bei allen Beteiligten ......


Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kannst du sagen,

Antwort von Fredda am 18.10.2011, 12:15 Uhr

du willst das nicht mehr hören. Oder bist du die örtliche Trost- und Ratspalte? Vielleicht ist das sogar ein Augenöffner für die beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weckt man sie nur auf ????

Antwort von Mama mal 5 am 18.10.2011, 12:25 Uhr

Hab jetzt nicht alles gelesen was die anderen geschrieben haben weil mir grad die Zeit fehlt aber ich möchte dennoch kurz was dazu schreiben.
Es wird sich nix ändern und zum Schluß bis du die dumme und das immer und immer wieder.
Hatte so etwas ähnliches mit meiner damals besten Freundin,alles was ich sagte wurde falsch verstanden bzw mir als neid und mißgunst angeredet.
angerannt kam sie immer wenn es ihr schlecht ging ansonsten nicht.
lass sie machen sie muß selber aufwachen und sag ihr sie soll sich jemand anders zum ausjammern suchen denn wenn man sich nicht helfen lassen will braucht man auch nicht jammern.
sind vielleicht nun krasse Wort aber es ist so.
Der Mann ist ein ekelhaftes Schwein (Sorry) und wenn ich er wäre könnte ich nicht mehr in den Spiegel schaun.
So was wiedert mich dermassen an echt
und das tollste ist dieses heilewelt getue und alles ist ja wieder so toll.
Ja ja so lange man es sich schön redet und die Augen zumacht ist auch alles toll,zumindest bis einem wieder alles einholt.
Lg Steffi die grad so richtig wütend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal

Antwort von Nurit am 18.10.2011, 12:40 Uhr

Ich würde ihr dann einfach sagen, dass sie leider in der Vergangenheit ja schon deutlich gemacht hat, dass sie keine Hilfe annehmen will; sondern Du am Ende die Dumme warst und deswegen soll sie eben verstehen, dass Dich da jetzt raushalten wirst.
Es gibt immer wieder Leute, die heulen sich aus und ändern nichts. Das ist dann so eine Endlosschleife, die nur Dir nur Deine Energie raubt und Deine Schwägerin macht weiter wie bisher, weil es ja immer leichter ist, anderen Leuten die Ohren vollzuheulen, als selbst mal etwas zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal

Antwort von Susi0103 am 18.10.2011, 13:58 Uhr

Ach weißt Du, ICH wär bei sowas knallhart.
Du hast es (wie oft) etliche Male im Guten versucht und lässt Dich von beiden runter ziehen - DAS ist Deine Schuld. Klar KANNST Du die Tür zuknallen, wenn auch nur im übertragenen Sinne indem Du gleich sagst, dass Du schon 100x einen Rat gegeben hast und solange sie immer wieder mit dem selben Problem zu Dir kommt, ohne Deine Hilfe/Deinen Rat tatsächlich anzunehmen, musst Du Dir das nicht immer wieder antun.

Dem Bruder würde ich absolut gar nicht zu Wort kommen lassen - dieses Thema wäre ein Tabu für mich und ich würde umdrehen und gehen, sobald er mit dem Gejammer anfängt.
Er ist Dein Bruder und wenn er abgesehen von seiner Beziehungsunfähigkeit für Dich ein netter Kerl ist, dann beschränke einfach die Gesprächsthemen auf alles andere, was nicht mit seiner Betrügerei zu tun hat.

Ich weiß, ist einfach gesagt, aber DU lässt Dich runterziehen und DU hast damit aber gar nix zu tun.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist die Stadtreinigung

Antwort von kirshinka am 18.10.2011, 14:26 Uhr

In dem Prozess.

Das Spiel geht so:

Schwägerin und Bruder haben ein problem miteinander. Wenn sie's nicht mehr aushalten, der Druck zuviel wird, der Kopf zu durcheinander und die Seele zu vermüllt, kommen sie zu dir:
- Müll abladen
- Druck ablassen
- energie tanken

Und dann machen sie weiter wie bisher.

Vielleicht würden sie ja was ändern wenn du nicht immer bereitwillig den Sperrmüll raus tragen würdest.

Klingt jetzt auf den ersten Blick herzlos, kann man aber auch so sehen:
- du schützt dich und deine Reserven vor der permanenten Vergiftung (denn du hast ja schon lange zugehört, geraten und mit gelitten und bist damit eine wirklich gute Freundin)
- du wahrst deine Grenzen und hast dadurch vielleicht auch ein Stück weit eine Vorbild Funktion was das wahren eigener Grenzen angeht
- du trittst von der Funktion des enablers (kenne das deutsche Wort nicht aber sowas wie des ermächtigenden) zurück und lässt sie die volle Verantwortung für ihr eigenes handeln übernehmen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dramadreieck nennt sich das in der transaktionsanalyse.

Antwort von DecafLofat am 18.10.2011, 16:11 Uhr

google doch einfach mal, udn mach nicht mehr mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dramadreieck nennt sich das in der transaktionsanalyse.

Antwort von kirshinka am 18.10.2011, 18:15 Uhr

Danke für den Fachausdruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weckt man sie nur auf ????

Antwort von Christine70 am 21.10.2011, 8:16 Uhr

passwort hacken ist verboten..schonmal was davon gehört?
und du spionierst wohl auch sein handy aus, sonst wüßtest du nichts von dem sms.

wenn ich dein bruder wäre, würde ich den kontakt zu dir abbrechen. ich finds es auch nicht ok, was ER macht, aber das geht nur die beiden was an. und es ist nicht strafbar. aber was DU machst,ist strafbar !!

du willst dich nicht einmishen? dann lass das mit den mails sms und accounts !
sie kommt und heult sich aus? dann schick sie nach hause

gamz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.