Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justme1978 am 14.10.2011, 11:14 Uhr

Und es stimmte doch...

... an alle die sich an mich erinnern: Es kam doch noch alles raus. Ich hatte völlig recht. Mein mann hatte ein geheimes Zweithandy, dass ich gefunden habe, wo die eindeutigen Beweise drauf waren, dass sie was miteinander am Laufen haben, dass es KEINE Katzenfotos waren die sie ihm geschickt hatte usw.

Wann immer ich außer Haus war (beim Einkaufen, beim Spazierengehen, beim Chor), haben sie sich getroffen. Wann immer ich nicht bei ihm war haben sie ge-sms-t oder telefoniert.

Als ich das erste mal ohne meine 15-monatige Tochter unterwegs war (3 Tage Wellness mit meinen beiden Schwestern) war sie hier im Haus usw. usw...

Es hat mich hart getroffen, auch wenn ich es geahnt habe.

Jedenfalls hatte ich recht und ich werde mir nie wieder einreden lassen, dass ich meinen Gefühl nicht vertrauen kann, denn ich hatte völlig recht.

Er ist jetzt ausgezogen und ich bleibe in seinem Haus, bis ich eine Wohnung für mich und die Kleine gefunden habe.

Und dann lassen wir uns scheiden.... Selbst jetzt kämpft er nicht um mich oder will mich zurück. Es tut sauweh.

 
30 Antworten:

Re: Und es stimmte doch...

Antwort von nonna am 14.10.2011, 11:57 Uhr

Oh mensch.....
Lass Dich einmal drücken und ich schick Dir gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Und: such die Schuld nur bei ihm,das gibt Dir wenigstens ein besseres Gefühl, denn scheinbar ist er der einzige, der bei der Sauerei was für sich rausholen konnte. Klaro kenn ich Eure Beziehung nicht, aber anhand der Bruchstücke die ich hier gelesen habe, würd ich mal sagen, wer seine Frau und sein Baby so massiv gefühlskalt und egoistisch hintergeht, gehört mal ordentlich bestraft.
Such Dir n klugen Kopf, der Dich bei allem was kommt, gegen ihn unterstützt.
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es stimmte doch...

Antwort von MarvinsMum am 14.10.2011, 12:12 Uhr

es tut mir so leid, ich habe es damals mitverfolgt.

Man muss seinem Bauchgefühl immer trauen, ich war mir damals auch sicher, dass er was laufen hat.

Fühle Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es stimmte doch...

Antwort von MarvinsMum am 14.10.2011, 12:15 Uhr

weiß es ihr Mann jetzt auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

justme, Du hast eine Nachricht.

Antwort von stella_die_erste am 14.10.2011, 12:22 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es stimmte doch...

Antwort von littlebig78 am 14.10.2011, 12:26 Uhr

Danke euch

Ja ihr Mann weiß es auch. Sie hat ja auch 2 Kinder (8 und 10 Jahre) und hat sich schon ne eigene Wohnung gemietet aber erst ab dem 01. November.
Die beiden haben richtig Rosenkrieg - er hat ihr das Firmenhandy, den Firmenwagen abgenommen und sie hatten zusammen 70000 EUR. Er hat sie morgens schnell was unterschreiben lassen ---- das war eine Abtretungserklärung, dass das Geld ganz alleine ihm gehört! Sie hat nichts mehr und er will sie weiter fertigmachen.
ER hatte es auch geahnt, aber sie hatte es auch abgestritten. Bis ich als es rausgekommen war angerufen habe. Er kam vorbei und hat sich auch die SMS der beiden durchgelesen und sich die Augen geöffnet. Geschieht ihr ganzr echt.

Trotzdem versuche ich stark zu sein und mit meinem Mann eine friedlich Einigung hinzubekommen. Ich will für mich und die Maus das beste rausholen...

Ich bin am Ende, aber mit Kind muss man doch jeden Tag wieder stark sein. Morgens stehe ich voller Kraft auf, aber im Laufe des anstrengenden Tages sinkt die Energie. Und abends wenn meine Süße im Bett ist, ist heulen angesagt. Aber irgendwann wird es besser werden - hoffe ich... Und ich habe ne liebe Familie (2 Schwestern, Mom) und Freunde die für mich da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlebig = Justme

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 12:28 Uhr

Habe mich nur mit dem falschen Namen eingeloggt, sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlebig = Justme

Antwort von MarvinsMum am 14.10.2011, 12:36 Uhr

sie unterschreibt eine Erklärung von dieser Tragweite mal eben so? Kann so intelligent nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: justme, Du hast eine Nachricht.

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 12:43 Uhr

Danke - du hast auch eine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlebig = Justme

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 12:44 Uhr

Finde ich auch... nicht sonderlich helle im Kopf... Auch die vielen SMS zu schicken - über sein Firmenhandy, von dem er die Abrechnungen erhält.... Da stimmt doch was nicht, im Oberstübchen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es stimmte doch...

Antwort von Susi0103 am 14.10.2011, 13:36 Uhr

Tut mir Leid, dass nun doch Deine Befürchtungen wahr sind.
Aber wie Du schriebst: Du wirst das packen, wie Mio anderer Frauen auch, die ein ähnliches Erlebnis hinter sich haben und mit Kind plötzlich allein dastehen.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute für die Zunkunft.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und es stimmte doch...

Antwort von eluisa37 am 14.10.2011, 13:40 Uhr

Hallo,
tut mir leid was passiert ist. Fühl Dich mal gedrückt Was ich Dir nur mit auf den Weg geben will, auch wenn man vielleicht am Anfang nicht drüber nachdenkt...Nimm Dir unbedingt einen Anwalt. Sowas vernünftig zu klären ist meistens sehr schwierig, zumal auch Deine Gefühle sehr verletzt sind. Da einen klaren Kopf zu bewahren ist schwer. Der Anwalt, für den Du höchstwahrscheinlich Prozesskostenhilfe beantragen kannst (?) klärt die Dinge für Dich und gut.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!! Alles Liebe für Dich und Deine Kleine...

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von Mucki+Ninchen am 14.10.2011, 14:38 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft!!

Ich habe vor ein paar Jahren genauso! gelernt, auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, auch wenn mein (inzwischen ja Ex-) Mann gesagt habe, ich bilde mir was ein. Letztendlich kams raus, übers Handy, wie so oft heutzutage. Ich musste nichtmal schnüffeln. Wir hatten zu der Zeit beide dasselbe Handy, seins war IMMER bei ihm, meins lag immer irgendwo rum. Irgendwann hatte er es dochmal liegenlassen, und ich dachte, dass es meins ist. Wollte jemanden anrufen, sehe die Anrufliste und dann wusste ich Bescheid :-(

Das eigene Bauchgefühl ist doch oft das Beste ... (das sehe ich auch bei meiner Tochter, wo mir von außen immer sonstwas gesagt wird, letzten Endes wusste ich aber schon sehr lange, was mit ihr los ist).

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es stimmte doch...

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 16:23 Uhr

Danke dir. Habe schon einen Anwalt. Meine Großcousine ist Anwältin für Familienrecht und hilft mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es stimmte doch...

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 16:23 Uhr

danke dir. Manchmal bin ich stark und manchmal breche ich zusammen und denke ich schaffe das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 16:24 Uhr

Ja, hätte mir auch gewünscht, dass meine Bauchgefühl mich täuscht und es eingebildete Eifersucht ist....

HART...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 19:25 Uhr

kann mir jemand sagen, wann es endlich aufhört, wehzutun... Es ist so unglaublich - wie ein schlechter Film. Ich habe ihn doch geliebt. Warum hat er nie mit mir geredet? Warum alles so hingeworfen? Warum selbst als es raumkam nicht um mich gekämpft. Kann ich den Film nicht vorspulen, bis es mir wieder besser geht.

Ist so schwer jeden Tag mit Stärke für meine Kleine aufzustehen und nicht zu verzagen. Aber Abends holt es mich immer wieder ein. Ich bin zerisssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von kirshinka am 14.10.2011, 19:38 Uhr

Warum er nicht mit dir geredet hat? Weil er eine feige ratte ist!

Grab deine Wut aus, lass sie zu, sei sauer!!!!

Trauer dem trautes heim Idyll nicht hinterher! Krempel die Ärmel hoch, mach was was dir gefällt, freu dich dass du seine stinkesocken nicht mehr waschen musst und geh dir nen Job suchen und dich wieder selbst finden!

Alles gute!!!! Du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von justme1978 am 14.10.2011, 19:48 Uhr

Ja er ist eine feige Ratte.... aber ich liebe ihn immer noch. Dumm was... kann die Gefühle nicht so schnell ausknipsen. Er hat mir gesagt zu dem Zeitpunkt jetzt hätte er mich noch nicht verlassen. Er war sich noch nicht sicher, in welche Richtung ihn sein Herz zieht. Hatte ja ihr und auhc mir gesagt, dass er uns liebt, mir ein OKtoberfest "ich liebe dich" herz geschenkt usw.... Es ist so unecht....

Es ist schwer meine Wut rauszulassen, weil ich für die Kleine das beste will und sie eh schon so oft "dada" "dada" - ruft , was bei ihr die Bezeichnung für Papa ist...
Sie ist total anhänglich seitdem und war verwirrt, als ich die ersten Tage so viel geweint habe. Ich werfe mich jetzt in Hausarbeit usw... damit ich nicht durchdrehe am Tag.... Aber trotzdem bin ich innerlich am Ende....

Ja - ich muss mich selbst wieder finden. Zumindest habe ich keine Job-Probleme. Ich bin 3 Jahre in Elternzeit und darf laut meiner Anwältin auch jetzt die 3 Jahre zuhause bleiben.... ICh bin Beamtin und kann danach wieder anfangen in Teil-Zeit oder Vollzeit.... Muss mal schauen, wieviel Geld ich von ihm bekomme.... dann kann ich mir ne Wohnung suchen....

ich danke dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von kirshinka am 15.10.2011, 14:23 Uhr

Warum willst du 3 Jahre zuhause bleiben? Mir würde dabei ganz massiv die decke auf den kopf fallen. Aber muss jede selbst wissen. Ich geh jetzt (Kind 2,5) wieder vollzeit und war ab Kind 1,5 Teilzeit arbeiten und es tut mir total gut!
Aber als meine süße 1,5 war, wollte sie auch total gerne in die Kita-wollte mit anderen Kindern spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( kirshinka

Antwort von stella_die_erste am 15.10.2011, 16:21 Uhr

Deinen Kinder tut das bestimmt richtig gut, daß sie von anderen Menschen großgezogen werden und nicht von der eigenen Mutter.

Du bist cool. Repekt.
Alle anderen sind natürlich uncool.

Interessant, wie hartnäckig manche immer und immer wieder ihren persönlichen Lebensentwurf anderen aufdrängen wollen. Selbst dann, wenn das Diskussionsthema ein ganz anderes war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, Stella ... komm doch gleich mit der Schiene

Antwort von chartinael am 15.10.2011, 16:39 Uhr

... berufstätige Mütter = Rabenmütter, deren Kinder ja tooootal gestört sind und die keinerlei Lieber erfahren und nur von "Fremden" großgezogen werden und die zu "Fremden" mehr Bezug haben als zu ihren berufstätigen Mütter. Kotz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle Kinder sind wie Deine Kinder

Antwort von anbin39 am 15.10.2011, 18:18 Uhr

Mein Kind wäre mit 1,5 niemals in eine KiTa gegangen. Mit 3 ging es gerne und freiwillig in den KiGa.
Es ist nicht produktiv, anderen das eigene Lebensmodell als das allein Glücklichmachende zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja, Stella ... komm doch gleich mit der Schiene

Antwort von anbin39 am 15.10.2011, 18:20 Uhr

Stella braucht man nicht zu kommentieren. Das einzig glücklich machende Lebensmodell ist ihr Lebensmodell :-)
Deswegen wunderts mich daß sie gar so biestig ist. Doch nicht so glücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( kirshinka

Antwort von vallie am 15.10.2011, 18:22 Uhr

da muß ich stella recht geben.
von kirshinka weiß nun auch der vorletzte gelegenheitsuser, wie toll sie kind und beruf unter einen hut bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Kinder sind wie Deine Kinder

Antwort von justme1978 am 15.10.2011, 19:00 Uhr

Ich bleibe gerne 3 Jahre zuhause, weil ich meine Tochter selber großziehen und erziehen möchte. Ich kenne auch einige, die das anderes sehen und sagen ihren Kindern tut es gut, wenn sie so viel mit anderen Spielen. Aber das habe ich auch so, wenn ich mich mit anderen Müttern treffe und etwas unternehme.

Naja - jeder wie er mag. So ist halt mein Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( kirshinka @stella

Antwort von kirshinka am 16.10.2011, 1:16 Uhr

genau Stella - ich bin eine totale Rabenmutter!!!!!

Und du bist perfekt!

Amen!

Ich habe der AP lediglich Mut gemacht, dass es gehen kann, wenn frau das für sich entscheidet.


Wenn du von deinem Mann abhängig sein willst, ist das deine Sache - für mich wärs nix!

Aber du bist ja auch so mies drauf, dass du immer alle anpissen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( kirshinka @vallie

Antwort von kirshinka am 16.10.2011, 1:17 Uhr

ach vallie - von dir doch auch!!!!

Du würdest doch auch nie nicht arbeiten gehen - und das weiss auch jeder.

das würde für dich ja schmarotzen bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Kinder sind wie Deine Kinder

Antwort von kirshinka am 16.10.2011, 1:19 Uhr

Das ist sicherlich richtig.

Ich habe der AP lediglich gesagt, dass es gehen kann, da sie einfach recht unglücklich erschien.

Was sie draus macht ist ganz allein ihre Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle Kinder sind wie Deine Kinder@justme

Antwort von kirshinka am 16.10.2011, 1:20 Uhr

Na dann ist doch alles gut.
Wenn du das für dich klar hast und es dir gut damit geht - alles paletti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( kirshinka @vallie

Antwort von vallie am 16.10.2011, 9:52 Uhr

ich arbeite, ja. Aber ich hätte meine kinder nicht in eine u3 betreuung gegeben.
Eine mutter, die nicht arbeitet schmarotzt? Du musst mich verwechseln.
zudem gebe ich stella recht, das war null das thema. Justme hat jetzt ein ganz anderes problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.