Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 15.12.2011, 9:03 Uhr

berita...

Ja, es stimmt, was berita schreibt. Und trotzdem hilft das der Ausgangsposterin nur bedingt. Soll sie sich um so mehr ausgenützt fühlen? Es gibt eben Tatsachen, an denen man nichts ändern kann. Der Mann ist 11 Stunden außer Haus, und die beiden haben Zwillinge. Man kann eine ganze Menge ausshalten, wenn man eine positive Einstellung dazu hat. Es wird nämlich noch schlimmer werden. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe 3 "Einlinge" und ein Zwillingspärchen. Die Zwillinge sind gerade 22 Monate alt und sind super angstrengend. Aber ich liebe meine Kinder über alles. Früher hatte ich auch große Probleme mit der ganzen Arbeit und damit, dass man nie frei hat und 24 Stunden am Tag zuständig ist. Inzwischen hat sich meine Einstellung aber geändert. Ich versuche, ihnen eine gute und liebevolle (aber nicht zu weiche) Mutter zu sein und ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Mein Mann und ich haben ja jetzt schon seit über 10 Jahren Kinder und hatten da auch verschieden Phasen. Am Anfang sah er gar nicht ein, dass er bei der Kindererziehung und im Haushalt mithelfen soll. Irgendwann hat er es begriffen, dass er der VATER der Kinder ist und dass auch er eine Aufgabe an den Kindern hat. Seitdem ist unser Beziehung wieder sehr gut. Und das möchte ich der Ausgangsposterin (blöd, dass man von hier aus den Namen nicht sehen kann) auch sagen: Hab Geduld, bedauere Dich nicht. Das ist jetzt Dein Leben, und in ein paar Jahren sind Deine Kinder groß und Du wirst stolz auf sie sein. Dein Mann tut sich bestimmt auch noch schwer mit der Vaterrolle. Viele Männer kommen auch mit so kleinen Kindern nicht klar. Vielleicht fällt es ihm leichter, wenn die Kinder ein bisschen größer sind und er mit ihnen spielen kann. Du brauchst aber auch Freiräume für Dich. Versuche doch, mit Deinem Mann eine Regelung zu finden, wann er sich alleine um die Kinder kümmert, damit Du etwas machen kannst, was Dir gut tut. Und was auch ganz wichtig ist: Macht auch mal was zu zweit allein, wenn es geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.