Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleene-eisfee am 14.12.2011, 23:59 Uhr

Kinder und Beziehungsaus?

Also, ich habe zwar keine Zwillinge, aber einen Abstand von 1Jahr und 3 Monaten zwischen beiden Kindern. Schwangerschaften aufgrund von Vorwehen kompliziert. Bei der ersten lag ich in der 20. Woche im Krankenhaus, weil ich alles nur als Schwangerschaftswehwehchen abgetan habe.:)
Auch mein Mann steht 5.30 auf und kommt 17.30 heim.
Das erste Kind ein Schreikind 6h am Stück waren jeden Tag drinne bis zum 6.Lebensmonat und die zweite sehr unruhig. Nur Viertelstundenschläfchen. Also von hinlegen mit den Kindern konnte keine Rede sein.
Aber man kann das nicht alles am Mann auslassen. Man muss gute Kompromisse finden. Jeder von uns macht einen Abend in der Woche für sich und am Wochenende wird sich fair reingeteilt. Mein Mann haßt putzen. Dafür kümmert er sich gut um die Kinder während ich putze:).
Laß ihn in Ruhe seinen Kaffee trinken oder trinkt gemeinsam. Parkt die Zwillinge neben Euch. Oder erst trinkt er, dann Du.
Übertreibe es nicht mit dem Putzen, auch wenn andere hohe Erwartungen haben.
Meine Schwiegermutter hat nie verstanden warum ich mit der Wäsche nicht hinterherkomme. Nachdem ich mit einem Fersentrümmerbruch im Krankenhaus lag, als die Kleine gerade 9.Monate und der Große gerade 2 Jahre alt geworden war, hat sie vieles verstanden. Mein Mann war in der Zeit mit ihr gemeinsam zu Hause und sie haben sich zu zweit um die Kinder gekümmert und sie fand es mega anstrengend.
Ich finde es jetzt einfacher. Sie sind nun 3und4. Das Babys leichter zu händeln sind ist nicht immer so. Sie schlafen nun durch, spielen miteinander. Man schafft doch etwas mehr im Haushalt.
Rede ohne Vorwürfe mit deinem Mann. Ihr schafft das schon. Am Wochenende haben beide Partner ein Recht auf Erholung. Beide Jobs verdienen Anerkennung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

beziehungsaus - brauche erfahrungen

kurz zu meiner situation - ich bin 26 und mein freund 21. wir sind erst seit kurzen zusammen, also seit kanpp drei monaten. ich habe einen sohn aus einer früheren beziehung. er und ich kennen uns schon seit einigen jahren. wir verstehen uns blendend, sind die besten ...

von anna.nym 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsaus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.