Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 15.12.2011, 16:36 Uhr

Babyauszeit für Papys

Hi,

die große Frage, die ich mir bei diesem selbstmitleidigem Hausfrauengejammere immer stelle ist:

Warum geht Madame denn dann nicht einfach selbst arbeiten und schultert die finanzielle Alleinverantwortung (Miete, Auto, Versicherungen, Kleidung, Lebensmittel, Möbel, Freizeitaktivitäten, Urlaub etc.), wenn doch alles im Berufsleben so ultraeasy ist? Das Argument mit dem eventl. geringeren Einkommen läßt sich schließlich damit platt machen, dass sie ja dann ein superentspanntes Leben hat und in einer glücklichen Familie doch Luft und Liebe doch reichen sollten. Oder will da jemand vielleicht doch nicht arbeiten und doch nicht auf den schönen Urlaub verzichten? Je lauter man brüllt, desto mehr Aufmerksamkeit und Wichtigkeit wird einem beigemessen.
Fragen über Fragen...

LG

Fiammetta
***die als Freiberuflerin mit einer mindestens 60-Stunden-Woche noch den gesamten Haushalt alleine wuppte (morgens zwischen 6 und 7 Uhr und abends zwischen 22 und 24 Uhr), dazu den der SE (an den Wochenenden), außerdem noch einmal studierte und obendrein die pflegebedürftigen SE im selben Haus am Hals hatte. DAS ist Arbeit und nicht das gekünstelte Gejaule wegen eines Haushalts für den man den ganzen Tag Zeit hat. Und nein, mein Sohn (und später auch meine Tochter) war weder vernachläßigt noch ging es ihm sonst irgendwie schlecht, im Gegenteil. Lieber lief ich selbst herum wie aus dem Abfluß gezogen. Aber ich vergaß - ich bin ja ein gaaanz pöse Emanze ***

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.