Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.12.2011, 22:04 Uhr

so isses

Na ja, ich weiß nicht... ich bin jedenfalls heilfroh, dass meine Kinder ein bisschen älter sind. :-)

So Kleine können schon so richtig anstrengend sein, und wenn ich daran denke, was Freunde von uns derzeit erzählen, die vor gut einem Monat Zwillinge bekommen haben - doch, ich kann mir schon vorstellen, dass so zwei kleine Menschen schon mindestens genauso anstrengend sind wie ein Vollzeit-Job, je nach Job natürlich.

Auch so Kleine können sehr wohl Dreck verbreiten - mein Jüngster war z.B. so eine Art "menschlicher Geysir", und alles, was rauskam, kam in hohem Bogen raus, egal, aus welchem Ende. Zum Beispiel trank er sich satt, kuschelte noch kurz - und dann kam so richtig mit Schmackes ein kleiner Schwall Milch wieder raus, er selber blieb sauber und trocken - nur ich absolut nicht, und das Sofa, der Teppich etc. auch nicht. *puh* Sie können jedenfalls Berge von Wäsche aller Art produzieren, und man kommt nicht nach...

Und das mit dem "du kannst schlafen, wenn sie schlafen" ist auch so eine Sache - auf die Dauer zehrt es phänomenal an den Nerven, wenn man nicht mehr am Stück schlafen kann. Und wenn ich dann höre - ein Zwilling isst um 8 und schläft dann 5 Stunden, ist dann wieder wach und unglücklich und will gefüttert und gewickelt und getragen und beruhigt werden, Dauer locker 2 - 3 Stunden von 1 bis 4 h o.ä., und wenn man dann erschossen ins Bett wankt, meldet sich der andere Zwilling...

Unser Freund ist jedenfalls sehr dankbar, dass er wenigstens 5 Tage die Woche ganztags zur Arbeit gehen kann und dort - vergleichsweise - seine Ruhe hat, mal in Ruhe am Stück mittags essen kann, mal in Ruhe mit Erwachsenen sinnvolle Gespräche führen... er ist jedenfalls heilfroh, dass er "nur" arbeiten gehen muss und nicht ganztags die beiden kleinen Kerlchen versorgen.

Außerdem muss man bedenken - normalerweise wächst man mit seinen Aufgaben, aber beim ersten Kind und dann noch bei Zwillingen müsste man vermutlich schneller wachsen, als man wachsen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.