Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.01.2016, 10:57 Uhr

Post von goldmarie - Ansichten

Ich finde es ganz persönlich fürchterlich, wenn einem in manchen Foren / Diskussionen quasi die eigenen Gefühle und die eigene Wahrnehmung "abgestritten" und als "unbegründet abgewatscht" werden.

Wenn ich mein Leben anstrengend finde, hilft es mir gar nichts, wenn andere mir sagen, dass sie ihr Leben problemlos gewuppt bekommen - egal, ob das nun die Vollzeit-stay-at-home-Mutter eines 5-jährigen Vorschulkindes ist oder die Mutter mit 12 Kindern zwischen 0 und 14, die derweil alleine noch die geerbten Hof der Eltern mit 17 Schweinen und Schafen und Kühen schmeißt.

Und wenn ich manchmal über das Hobby meines Mannes jammere (Marathon - mittlerweile aber immerhin nur noch Halbmarathon), dann hilft es mir auch nichts, wenn andere sagen, a) "das würde ich meinem Mann aber nie erlauben" oder b) "stell dich nicht so an, sein Hobby ist eben wichtig für ihn, mach ihm da bloß nichts kaputt!".

Und wenn andere Männer die perfekten Mustergatten aller Zeit sind und andere Frauen mit der perfekten Karriere und den perfekten Kindern und der perfekten Figur / Frisur und dem perfektesten Haushalt überhaupt... dann finde ich das gelegentlich frustrierend! Bis ich mich wieder erinnere, dass ich eben ich bin und nicht jemand anders und ich mir verdammt noch mal von niemandem reinreden lassen muss, ob meine Gefühle berechtigt sind oder nicht!


P.S.: Ansonsten klingst Du wirklich ein bisschen nach "energetisch auf dem Zahnfleisch", kirshinka. Ich drück Dir die Daumen, dass Du für Dich vielleicht ein paar Stellschrauben findest, an denen Du in Deinem Alltag drehen kannst, um Dein Zahnfleisch quasi zu entlasten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.