Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.01.2016, 18:25 Uhr

Post von goldmarie - Ansichten

Nein, das Problem ist das sie Frauen sich selbst herabwürdigen - und zwar die welche eben dann am lautesten schreien man würde in ihnen ja "nur" Hausfrau sehen.

Wenn ich meinem Mann schon an der Türe die Pantoffel über die Füße streife, ihn dann Bier und Essen an die Couch bringe und ihn auch sonst möglich "kurz" halte weil er ja eh keine Ahnung von Kindererziehung, Haushalt und Co hat. Dann darf ich mich halt nicht beschweren wenn Mann dann irgendwann auch sagt, was interessiert es mich den, soll "Mama" mal machen.

Blöde halt wenn der Moment kommt, wie wohl aktuell bei der TE, wo eben mal das ganze Kopf steht. Dann soll der Mann natürlich selbst verständlich der perfekte "Haus-und Familienmann" sein.

Und mal ehrlich, wenn Frau aussieht wie "Mama", handelt wie "Mama", Gespräche sich nur noch um Haushalt, Familie, Kinder und und nicht einmal im entferntesten auch mal sich um Dinge wie "Finanzen und Alltag außerhalb des Hauses" interessiert, dann würdigt sie sich in meinen Augen eher selbst herab. Will ich von anderen erst genommen werden, muss ich auch entsprechend auftreten und handeln und nicht "Duckmäuschen" machen.

Ich kenne im übrigen einige "Hausfrauen". Einige welche echt überfordert wären wenn plötzlich ohne Mann, einige wo es absolut wenig ausmachen würde weil einfach entsprechend "drin". Keine davon schämt sich meines Wissens nach für den Status Hausfrau, und keiner von uns Außenstehenden nimmt sie wegen dem Status Hausfrau nicht für voll. Im Gegenteil, fast alle wissen ganz genau was da hinter steckt. ABER, ich kenne auch keine dieser Hausfrauen welche nicht im Gegensatz sagt, ich bewunder die Frauen welche viel arbeiten, teils Vollzeit und die dann noch Haushalt und Familien managen. Und wo die Männer mal mehr, mal weniger mitarbeiten. Aber, die wenigsten Hausfrauen welche ich kenne, würden im Gegensatz hingehen und sagen, mein Mann muss neben dem Job mir auch im Haushalt helfen. Er kann, er darf, aber er muss nicht. Stattdessen heißt es klar, er geht arbeiten, ich "arbeite" daheim. Und wenn beide arbeiten gehen, wird daheim halt geteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.