Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 22.01.2016, 13:10 Uhr

Ui-jui-jui - hoffentlich geht das gut

Ich bin überrascht, wie rosig und unbedarft hier einige der "Hausfrauen" ihre Risiken einschätzen. Allen wünsche ich, dass ihr Modell der vollversorgten Familie durch den alleinverdienenden Ehemann sich bis zum Ende trägt, aber ich bin da komplett bei kravallie. Ich kenne Frauen, deren Ehemänner mit Mitte 40 plötzlich verstarben oder schwer erkrankten und schwupps fällt das alleinige Einkommen der Familie weg - es muss also nicht immer der böse affärenhabende Mann sein. Aber auch das kenne ich im Freundeskreis - sie arbeitet ein paar Stunden, kann mit ihrem Verdienst aber nicht die Familie ernähren und nun hat der Gatte sich nach 2jähriger Affäre von der Familie getrennt. Für die Frau ist es sehr, sehr blöd, sich und den Kindern das bisherige Lebensumfeld nicht erhalten zu können, weil der selbständige Gatte auf ein Mal - Überraschung - gar nicht mehr so viel verdient wie vorher.

Und meint Ihr ernsthaft, mit 70 in ein kleines Zimmer auf dem platten Land ziehen zu wollen, sollte die Versorgungsrechnung nicht aufgehen?

Ich käme nie, niemals auf die Idee, meine eigene Berufstätigkeit aufzugeben, denn die Unabhängigkeit beruhigt mich ungemein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.