Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xyx am 21.01.2016, 14:55 Uhr

Post von goldmarie - Ansichten

Ich habe da selbst keine Erfahrung aber ich nehme doch an dass die Gesetze existieren die dafür sorgen dass die Hausfrau der Scheidung nicht direkt Hartz4 benötigt. Auch Rentenansprüche sollten ja aufgeteilt werden.

Wenn der Mann das Haus und Geld behält, dann hat auch die Hausfrau zugelassen dass er das Geld verprasst oder vor ihr in Sicherheit bringt (bei Hausfinanzierung über den Tisch gezogen oder ähnliches). Da wäre es mir schon wichtig dass meine Kinder später mal nicht unbedacht Eheverträge oder Hausfinanzierungen unterschreiben.

Und ein sicherer Job mit Aussichten da auch wieder nach der Kindererziehung einzusteigen (oder nie auszusteigen) ist sicher absolut zu empfehlen.

Meiner Meinung nach darf man aber auch entscheiden mehr Kinder zu haben und dafür zuhause zu bleiben für längere Zeit. Einigermassen durchdacht sollte das natürlich sein, aber verbieten darf das wohl auch niemand weil er meint dass eine Frau damit zuviele Risiken eingeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.