Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.10.2015, 8:35 Uhr

Nein, tut er nicht

Er mißbraucht niemanden. Er "profitiert" vom Mißbrauch, den andere durchführen, und fördert diesen damit indirekt.

Als Überlebende schätze ich es gar nicht, wenn aktiver Mißbrauch und Konsum von Bildern in einen Topf geworfen werden. Das relativiert meines Erachtens den Mißbrauch selber.

Und es ist auch keinesfalls so, daß jeder Konsument unweigerlich früher oder später zum Täter wird.

Der o.g. Link ist sehr gut. Dort wird Nicht-Tätern geholfen, damit sie die Grenze zum Täter nie überschreiten. Wobei ich auch Menschen gibt, die das ohne Hilfe schaffen - wahrscheinlich mehr, als man gemeinhin glaubt. Aber wenn man diese Leistung, bei allem Ekel, nicht juristisch und gesellschaftlich anerkennt, dann fördert man indirekt das Überschreiten der Grenze - weil es ja dann schon egal ist, was man tut.

Ich bin übrigens von zwei Männern mißbraucht worden, die selber Überlebende sind.

Der AP rate ich, sich selber Hilfe zu holen. Meines Wissens kann die Polizei entsprechende Kontakte vermitteln. Ansonsten würde ich tatsächlich mal in der Charité anrufen und fragen, ob die auch Hilfen für "die andere Seite" kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.