Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.10.2015, 11:51 Uhr

Nicht so kopflos!

Hallo,

dass eine Mutter keine kinderpornografischen Bildchen sammelt, weiß jeder Familienrichter! Pädophilie ist kein Frauen-Delikt. Ich würde die Bilder daher unbedingt trotzdem sichern. Du kannst die gesicherten Bilder ja sofort mit zu einem Beratungstermin nehmen, dann wird auch von diesen Zeugen bestätigt, dass sie nur der Beweissicherung dienen!

Darauf zu vertrauen, dass die Polizei gelöschte Bilder auf seinem Handy finden kann, ist unrealistisch. Er braucht das Handy nur zu "verlieren", dann ist es weg. Eine Wiederherstellung wird zwar in TV-Krimis gemacht, aber bei einer Scheidung glaube ich nicht, dass die Polizei ohne echten Anfangsverdacht so etwas Aufwändiges macht. Denn die Anschuldigung, der Mann sei pädophil, wird leider recht häufig erhoben - auch von Frauen, die ihrem Mann während eines Scheidungsverfahrens schaden wollen oder kein Umgangsrecht für die Kinder für ihn möchten.

Du musst außerdem nicht von jetzt auf gleich "fliehen" oder noch in den Ferien irgendwo unterkommen. Mach' keine Panik - sondern Eins nach dem Anderen! Lass Dich beraten, gehe dann geplant und Schritt für Schritt vor. Kopflose Schnell-Maßnahmen sind jetzt nicht hilfreich, Du hast ja schließlich Kinder, gell. Wenn Du jetzt herumpanikst, wird Dich das daran hindern, Dich wirklich zu trennen, weil Du überall nur unlösbare Probleme witterst. (So wie es ja ehrlicherweise gerade auch schon ist, oder?) Du kannst ruhig und überlegt, vor allem aber MIT Beratung vorgehen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.