Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.10.2015, 11:34 Uhr

Bilder sichern!

Hallo,

ich würde versuchen, die Bilder zu sichern. Du könntest Dir die Bilder auf Dein eigenes Handy schicken lassen oder sein Handy abfotografieren. Das ist sehr wichtig, denn sonst besteht tatsächlich die Gefahr, dass Du die Pädophilie im Falle einer Trennung nicht beweisen kannst.

Ob Du Dich dann trennst oder nicht, kannst Du immer noch überlegen. Trotzdem solltest Du die Bilder jetzt irgendwie speichern, damit Du bei gegebener Zeit eine Kindeswohlgefährdung begründen kannst. Ganz, ganz wichtig!

Finanzielle Probleme sind kein Grund, bei einem Mann zu bleiben. Dann muss Euer Haus eben verkauft und die Hypothek davon gelöscht werden. Du wirst außerdem anfangs Unterhalt bekommen, die Kinder sowieso. Du wirst auch eine Wohnung finden. Mütter mit Kindern werden bei öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften (die zum Teil auch sehr schöne Wohnungen in kleinen Mehrfamilienhäusern und guter Lage vermieten!) bevorzugt. Du musst keine Angst haben.

Wenn Deine Trennungsabsichten ernsthaft sind, lass Dich beraten: Mach einen Gesprächstermin bei der Caritas oder Diakonie aus, die erklären das Prozedere bei einer Trennung mit Kindern und können auch konkret helfen. Spiele dabei absolut mit offenen Karten und sage genau, was das Problem mit Deinem Mann ist. Auch hier kann man Dich dann beraten, was die beste Vorgehensweise ist.
Du kannst alternativ auch einen ersten Anwaltstermin vereinbaren und in diesem Vorgespräch (das noch unverbindlich ist!) erzählen, was los ist und wie man die Kinder im Trennungsfall davor schützt, mit ihm allein zu sein.

Wenn Du kein Geld hast: Beim Amtsgericht bekommst Du einen kostenlosen Beratungsschein, mit dem das Erstgespräch beim Anwalt vom Staat bezahlt wird (davon erfährt Dein Mann nichts). Der Anwalt kann dann - wenn Du Dich wirklich scheiden lassen willst - im Anschluss Prozesskostenhilfe für Dich beantragen.

Finanzielle Ausflüchte gelten also nicht, auch wenn Deine Angst normal ist. Du KANNST Dich trennen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.