Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 16.02.2017, 13:05 Uhr

Ich hab ihn getroffen.

Diesen Beitrag von Babsorella kann ich nur unterstreichen, vor allem den Teil:

"Ich bin mir allerdings sicher, dass Du bei einem solchen Schritt nur verbrannte Erde hinter Dir zurücklassen wirst und spätestens in einem Jahr wirst Du merken, dass Du 30 Jahr nur einer verklärten Vorstellung von einem Traummann nachgetrauert hast. Ich bezweifle, dass sich Deine Wunschvorstellungen realisieren werden. Aber das musst Du selbst herausfinden."

Du bist wirklich bereit, alles, was du mit deinem Mann aufgebaut hast wegzuwerfen - nur um einem Phantom hinterher zu jagen? *staun*

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich dich ja auch ein bißchen verstehen, vermutlich hat jeder Mensch so jemanden im Leben getroffen, der einem die Sinne vernebelt hat.
Und ich gestehe, auch in meinem Leben gab es zwei, drei Geschichten, die sich in jungem Alter ereigneten und die mir immer so unfertig vorkamen. Und die erst mit einer erneuten Begegnung im späteren Leben irgendwie "abgeschlossen" waren.
Aber: Erstens waren da weder Partner noch Kinder involviert, und zweitens hätte ich diesen Weg auch nicht gehen müssen. Es hat mich nie so beschäftigt, daß es mein Gefühlsleben völlig blockiert hätte, und wäre ich zu dem Zeitpunkt in einer funktionierenden Beziehung gewesen, hätte ich das auf sich beruhen lassen.
Aber ich bin auch kein Mensch, der nach 30 Jahren wegen einem Lied in Tränen ausbricht.

Ich würde dir einfach zu einem Realitätscheck raten und mal aus Wolkenkuckucksheim wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.
Arbeite an deinem Leben und mach das beste draus, du hast so viel mehr als manch anderer.

Den Spruch deiner Tochter gegenüber finde ich übrigens auch mehr als fragwürdig.
Zwischen meiner Großen und mir ist die erste Liebe und so aktuell auch ein ganz zentrales Thema und sie möchte wissen, wie das früher bei mir so war. Meinen ersten Freund von damals hat sie vor etwa zwei Jahren auch kennengelernt und gestern kam sogar von ihr der Spruch, daß sie ja seine Tochter wäre, wären er und ich zusammen geblieben... Ich so: Dann wärst du aber nicht du!
Und das stimmt ja auch: Theoretisch hätten wir ja zusammen bleiben und Kinder haben können. Das wären aber nicht MEINE Kinder. Und die beiden sind genau SO, wie ich sie haben möchte und kein Fitzelchen anders...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.