Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 02.02.2017, 9:39 Uhr

Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Hallo.

Ich dachte immer, das Problem haben nur meine Großeltern/Eltern.
Tja, mein Mann schnarcht leider auch zunehmend und nachdem ich eine ganz schlechte Schläferin bin, macht mich das wahnsinnig.
Ich wecke ihn dann natürlich, was er mit der Zeit nicht mehr ab kann.
Ergebnis : mein Mann legt sich bereits beim Einschlafen ins andere Zimmer, damit wir beide in Ruhe schlafen können.
Wie kommt Ihr mit der Schnarcherei des Partners klar?
Ich hätte einfach nie gedacht, dass das in unserem Alter (Mitte 30) bereits zum echten Problem wird und es schlägt uns beiden ziemlich auf die Laune :(

LG
Pearl

 
29 Antworten:

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Birgit22 am 02.02.2017, 10:17 Uhr

Ich habe keinen Partner, aber ich habe einige Bekannte, die sich nach Jahren des Leidens und Schlafmangels, für getrennte Schlafzimmer entschieden haben.
U.a. auch meine Eltern.
Und alle sind mit der Entscheidung mehr als zufrieden. Am meisten wohl der Nichtschnarcher und um den Schlaf gebrachten.
Ein Schulfreund erzählte kürzlich beim Klassentreffen dass das Thema beim Hauskauf war, denn es wurden getrennte Schlafzimmer mit eingeplant. Was anderes kam gar nicht in Frage.

Ich selbst schlafe schlecht, werde schnell wach von kleinsten Geräuschen...ich würde schier wahnsinnig werden, mit einem Schnarcher im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2017, 10:19 Uhr

Meiner schnarcht auch, momentan ist es wieder echt schlimm. ich gehe dehalb meistens vor ihm ins Bett, einschlafen geht dann gut und manchmal klappt es auch , das ich davon nicht wach werde. Ich habe zwar auch Ohropax, aber das hilft auch nicht so wirklich.

aber Beziehungskiller? Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von katja13 am 02.02.2017, 10:22 Uhr

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann auf jeden Fall getrennt schlafen!
Ich hatte früher mal einen extremen Schnarcher neben mir, er wurde nicht mal von meinem hauen und rütteln wach...ich hatte Mordgedanken. Meine Laune ständig auf dem Nullpunkt durch den Schlafmangel.
Bevor es soweit kommt, lieber getrennte Betten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von cereza am 02.02.2017, 10:23 Uhr

Wir schlafen getrennt. Wir schlafen manchmal zusammen in einem unserer Betten ein, wer zuerst aufwacht (was dann also ich bin :-D ) geht in sein Bett oder bittet den anderen, in seines zu gehen. (also auch wieder ich :-D )Das funktioniert ganz wunderbar. In unserem Haus hat jeder sein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Eisfee am 02.02.2017, 10:40 Uhr

Es killt nicht die Beziehung, aber es killt - zumindest von einer Person - den Schlaf und damit langfristig die Gesundheit.

Getrennte Zimmer sind da die einzige Lösung.

"Ein Beispiel macht euch dieses klar:
der Schnarcher selbst schläft wunderbar!"

(Wilhelm Busch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.02.2017, 10:49 Uhr

Ich kann dabei nur nicht einschlafen. Wenn ich schlafe ist mir das egal.
Seitdem wir eine gemeinsame Matratze haben muss ich mich nur noch umschmeißen und er hüpft dann meist mit und macht eine Schnarchpause *g*

Würde es so sehr stören wären auch getrennte Zimmer die Lösung.
Ist dann eben so, zwanghaft in einem Zimmer schlafen und die Stimmung wird immer schlimmer ist doch Quatsch.
Auf jeden Fall mal ärztlich alles abklären lassen, man kann ja teilweise doch viel machen dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Killer?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.02.2017, 11:06 Uhr

Dauerhaftes Schnarchen (und ich meine nicht das vorübergehende Röcheln bei einer Erkältung oder so) ist zuallererst ein Gesundheitsproblem. Sich einfach in ein anderes Zimmer zu verkrümeln hat was von "Ich kann Deine Brille nicht leiden, setz sie ab!"

Wobei ich, ganz unabhängig vom Schnarchen, der Ansicht bin, daß getrennte Schlafzimmer schon die eine oder andere Ehe gerettet haben. Der eine mag es eher kühl, der andere mollig, der eine braucht es ganz dunkel, der andere liest noch im Bett.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von clarence am 02.02.2017, 12:31 Uhr

Nein, kein Beziehungskiller - aber ein Nervenkiller!
Mein Mann schnarcht auch - und das ziemlich laut.
Wenn ich früher als er einschlafe, stört mich das meist nicht.
Ansonsten raubt mir das den Schlaf.
Da boxe ich ihn auch mal, damit er aufhört.
Getrennte Schlafzimmer kämen für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Nala1987 am 02.02.2017, 12:39 Uhr

Mein Freund schnarcht gelegentlich (im Moment ist er sehr erkältet, da ist es besonders schlimm). Noch haben wir keine Möglichkeit für ein 2. Bett und die Couch ist mir nicht gemütlich genug, aber auf Dauer würde ich zumindest ein Ausweichbett anschaffen. Solange er nicht jede Nacht schnarcht, finde ich das ok. Würde es schlimmer werden, hätte ich aber auch kein Problem mit getrennten Betten. Dauerhaft schlechter Schlaf, am Ende für beide, wenn man den Partner dann immer weckt, ist sicher schlimmer. Meine Eltern schlafen auch seit Jahren getrennt und es hat der Beziehung absolut nicht geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von krokodilchen am 02.02.2017, 12:44 Uhr

Nachdem ich früher alle Facetten von Ohrenstöpseln ausprobiert habe, auch Spezialanfertigungen (die funktionieren, Kinder hört man dann aber leider auch nicht), schlafen wir getrennt. Das ist für unsere Beziehung deutlich ungiftiger als wenn ich jede Nacht am Rad drehe und morgens die Augen nicht aufbekomme...
nach ca drei Tagen hasse ich meinen Mann dann regelrecht..;-)
Ich find´s nicht schlimm so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von mama-nika am 02.02.2017, 12:48 Uhr

Hallo
Bei uns bin hauptsächlich ich der geräuschvolle Schläfer
Habt ihr körperlich alles abklären lassen und konntet WIRKLICH ausschließen, dass man deinem Mann, und somit euch beiden, nicht helfen kann?
Schiefe Nasenscheidewand, Polypen, großes Zäpfchen,....
Ich behaupte mal, es gibt in den neisten Fällen Behandlungsmöglivhkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Salkinila am 02.02.2017, 15:01 Uhr

Mein Mann schnarcht schon seit 20 Jahren und bei uns ist es kein Beziehungskiller :) Er war damals im Schlaflabor um auszuschließen, dass er nächtliche Atemaussetzer hat. Daraufhin hat er eine Schnarchschiene bekommen, die die ersten Jahre super funktioniert hat. Er trägt sie immer noch, aber sie hilft leider nicht immer - einzige Alternative für ihn wäre eine Operation, aber ich bin strikt dagegen, da sie nicht ganz ungefährlich ist. Ich schlafe seit Jahren nur mit Ohrstöpseln, die zwar auch nicht alles abhalten, aber doch meistens die Geräusche so dämpfen, dass ich doch schlafen kann. Getrennte Schlafzimmer haben wir mal ausprobiert, aber fanden es beide furchtbar. Da nehme ich lieber in Kauf, dass ich ihn ab und zu doch lauter höre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2017, 17:03 Uhr

Mein Mann hatte eine Op(zäpfchen kürzen,....). Er hat wirklich gelitten nach der Op und Wofür???? Für nichts es hat nichts gebracht. Hinterher haben wir dann von mehreren erfahren die das auch machen lassen und auch da hats nichts gebracht)

Keiner würde diese Op empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Antje04 am 02.02.2017, 18:31 Uhr

Schnarchen kann gesundheitliche Gründe haben und sollte unbedingt abgeklärt werden.
Wenn mein Partner daurhaft schnarchen würde, müsste ich auch ein anderes Zimmer zum Schlafen suchen. Aber Beziehungskiller? Höchstens, wenn der Partner mit böser Absicht schnarcht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Laufente123 am 02.02.2017, 21:59 Uhr

Mich stört's nicht die Bohne. Ich habe aber seltsamerweise ein Problem mit Licht auch wenn es nur wenig ist. Das stört mich mehr.
Geräusche, die mich nicht betreffen (also nicht bedrohen oder sonstige Aktionen auslösen) kann ich sehr gut ignorieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihn nervt wenn sein Schlaf durch Schubsen gestört wird.

Helfen Ohrstöpsel? Da kann man sich sicher dran gewöhnen.
Zwei Schlafzimmer ist halt auch eine Kostenfrage.

Grundsätzlich sollte er aber der eigenen Gesundheit zu Liebe das Schnarchen mal untersuchen lassen.

Viel Erfolg
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Dor am 02.02.2017, 22:56 Uhr

Nein! Wir haben seit Jahrzehnten getrennte Schlafzimmer und sind sehr glücklich damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von kravallie am 03.02.2017, 0:19 Uhr

ehemann2 schnarcht und empfand es als persönliche beleidigung, ausquartiert zu werden. nachdem kind2 der superschlechtschläfer schlechthin war, hatte ich mir erlaubt, meinen freiraum zu beanspruchen und a) nicht mehr nach dem bettfinden des herren und b) nach schnarchbeginn dann wiederum mein eigenes reich zu haben.
die ehe wird geschieden und es ist mir schlicht und ergreifend egal, was andere für DEN killer erachten.
ehemann1 empfand das auch als killer. noch egaler.

ich kille meinen schlaf nie mehr durch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Antje04 am 03.02.2017, 6:27 Uhr

Wenn ich mal Korinthen ..... darf: Auch da war nicht das Schnarchen an sich, sondern das dämliche Verhalten des Schnarchers der Beziehungskiller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Helena83 am 03.02.2017, 7:06 Uhr

Es kann ein Killer sein, wenn der Schnarcher beleidigt ist statt Verständnis zu haben. Mir wäre es auch wurscht was der Schnarcher denkt. Mein Schlaf ist mir heilig und den lasse ich mir von keinem nehmen. Mein Partner schnarcht auch und findet es auch nicht schön, dass wir oft nicht zusammen schlafen können, aber das muss er hinnehmen. Sollte er damit ein Problem haben, darf er gerne die Konsequenzen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von mausebär2011 am 03.02.2017, 9:20 Uhr

Ich denke schon das es ein Beziehungskiller sein kann.

Hier ist es das aber nicht. Mein Mann schnarcht auch wie eine Kreissäge. Wenn er vor mir eingeschlafen ist brauche ich min. 1 1/2 Stunden bis ich in den Schlaf gefunden habe. Danach werde ich fast stündlich wach wenn ein besonders lautes grunzen aus ihm tönt.

Ich lebe nun aber schon gut 10 Jahre damit. Da muss man eben auch schauen wo seine Prioritäten liegen. Getrennt schlafen würde für mich viel schlimmer sein als Nachts zig mal geweckt zu werden.
ABER das liegt auch mit daran das ich es so gewohnt bin. Schon bevor mein Mann und ich uns kannten habe ich nie eine Nacht durchgeschlafen und nie unter einer Stunde gebraucht bis ich eingeschlafen bin. Wenig und/oder unterbrochenen Schlaf kenne ich also sowieso.


Ich bin mittlerweile ja nur froh das mein Sohn wenigstens nicht mehr so dolle schnarcht. Der hatte letztes frühjahr eine Mandelreduktion und seither kommt kein Mucks mehr von ihm.
Die zwei konnten sich immer prima absprechen. In jeder Schnarchpause meines Mannes schnarchte mein Sohn und andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von RR am 03.02.2017, 9:58 Uhr

Hallo
mein Mann schnarcht nur wenn er erkältet ist. Ich übrigens auch.... Wir haben beide Ohrstöpsel im Nachttisch für diesen Fall. Haben kein Problem damit. Ohrstöpsel sind auch im Urlaub immer dabei, in Ferienhäusern ist es selten so leise wie zu Hause.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mf4 am 03.02.2017, 11:04 Uhr

Tagsüber keine Zeit als Paar, freie Zeit mal nur zu zweit nie mit 2 ganz kleinen Kindern und nachts nebeneinander liegen war unmöglich. Das war sicher nicht der einzige Grund aber einer, der uns als Paar entfernte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder Schnarchen noch Fernseher oder sonstwas killt die Beziehung....

Antwort von SkyWalker81 am 03.02.2017, 20:53 Uhr

sondern doch eher die mangelde Bereitschaft zum Kompromiss.
Wenn einer schnarcht dannn muss er auch akzeptieren, wenn der andere gerne getrennt vom Schnarchgeräusch schlafen möchte. Liebe geht nicht kaputt nur weil man die Nächte nicht im selben Raum verbringt, auch nicht durch einen Fernseher im Schlafzimmer. Liebe geht kaputt, wenn man keine gemeinsamen Lösungen mehr für Probleme findet oder finden will.
Und nur weil mein Gatte schnarcht, mag ich ihn doch weiterhin. Vor allem weil er kein Problem damit hat, dass wir oft getrennt schlafen und es ihm wichtig ist, dass ich auch gut schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder Schnarchen noch Fernseher oder sonstwas killt die Beziehung....

Antwort von Nala1987 am 04.02.2017, 2:59 Uhr

Das sehe ich auch so. Bin aber auch kein Kuschelschläfer. Wenn ich schlafen möchte, brauche ich meinen Partner ja nicht dafür. Ich denke eher, dass unter gewissen Umständen, getrennte Schlafzimmer eine Beziehung retten können. Auch wenn hier viele sagen sie nutzen Ohrenstöpsel oder haben sich daran gewöhnt. Dauerhaft schlechter Schlaf, ggf. unterbrochen vom Schnarchen des Partners, ist gesundheitsschädlich. Ob man vorher kuschelt, Sex hat (klar geht das auch überall woanders, aber das gute alte Bett ist doch vielen von uns am liebsten), sich unterhält...sei Jedem selbst überlassen. Getrennte SCHLAFzimmer heißt ja nicht, dass man emotional, intim, sexuell, partnerschaftlich und zwischenmenschlich getrennt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich oute mich...

Antwort von Zwerg1511 am 04.02.2017, 17:34 Uhr

Wir schlafen seit der Geburt unseres Kindes getrennt.

Mein Mann musste immer früh raus und ich habe ihm seinen Schlaf gegönnt, da ich das erste Jahr Zuhause war. Seit Junior aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist, schlafe ich alleine, da mein Mann auch fürchterlich schnarcht. Als Beziehungskiller empfinde ich das nicht. Er kann abends fernsehen, ich solange lesen wie ich mag.

Alle sind zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich oute mich...

Antwort von PearlandMum am 04.02.2017, 21:32 Uhr

Wow, so viele Antworten hatte ich nicht erwartet ;)
Wollte mit dem Titel eigentlich an die Frage weiter unten anknüpfen.
Ich denke nicht, dass mein Mann ein gesundheitliches Problem hat - er trinkt abends gerne sein Bier und ist Pfeifenraucher - wenn er krank ist, wird es daher eher besser...
Ja, ich denke auch, Hauptsache ist auf die Dauer, dass wir beide unseren Schlaf bekommen. Trotzdem herrscht hier einfach generell keine gute Stimmung, wenn wir nachts getrennt ins Bett gehen.
Wir haben einfach kaum noch Zeit füreinander, sind einfach beide durch Kinder und Arbeit sehr eingespannt... die Nächte waren daher irgendwie die einzige "Paarzeit",egal ob wir nun schlafen oder nicht...
Naja, mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

LG und nochmal Danke für Eure Rückmeldungen
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von Anny am 06.02.2017, 1:08 Uhr

Für mich wären getrennte Betten ein Beziehungskiller. Ich schlafe deutlich besser in seinem Arm. Ab und an schnarcht er, aber das ist absolut erträglich, sofern er nicht krank ist.

Bei lautem dauerschnarchen würde ich mal zum Arzt gehen und das klären lassen.

Wenn getrennt schlafen für euch eine Option ist, dann bleibt dabei! Ist er denn erholt, wenn er so stark schnarcht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Antwort von shinead am 06.02.2017, 13:02 Uhr

Mein Mann schnarcht extrem laut. Wenn ich im unteren Stockwerk sitze, dann höre ich durch die Decke sägen.

Ein Problem damit habe ich nicht. Ich lege mich hin und schlafe.
Ehrlich gesagt schlafe ich sogar unruhiger, wenn er nicht neben mir schnarcht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich oute mich auch

Antwort von Holzkohle am 06.02.2017, 18:16 Uhr

ICH schnarche

Und nicht gerade leise! Und sogar so laut, dass mich die Mitschläfer wecken ;)

Ich bin aktuell Single und von daher stellt sich mir die Frage wahrscheinlich anders als wenn ich in einer Beziehung wäre. In der letzten Beziehung konnte ich keine Minute in der Nacht OHNE den Anderen an meiner Seite schlafen, da hätten mich getrennte Betten schon gestört, aber als Beziehungskiller hätte ich sie nicht gesehen. Heute, und die Erfahrung musste ich kürzlich erst machen, bin ich froh, wenn ich mein Bett, meine Seite, mein Bettzeug und meine Ruhe habe. Sprich, heute wären mir die getrennten Betten sowas von schurzpiep. Wenn ich dem Anderen damit helfe, indem er seinen Schlaf findet - bitte schön.

Wobei ich sagen muss - ich hatte nicht einen Ex, der NICHT geschnarcht hat Und ich schlafe auch schnell und gut mit lauten Geräuschen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: TV im Schlafzimmer = Beziehungskiller

Huhu, Mein Mann hat heute mit seinem Bruder diskutiert ob ein tv-Gerät im Schlafzimmer ein beziehungskiller ist. Mein Mann und ich sind der Meinung nein, in der letzten Schwangerschaft war ein Gerät über und ich habe mir für die zeit des wochenbettes gewünscht das das Gerät ...

von sterntaler82 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beziehungskiller, Umfrage

Umfrage: Was haltet ihr davon?

Halli hallo:) Ich habe gerade mit meiner Freundin eine kleine Diskussion gehabt und frage euch einfach mal nach eurer Meinung.Unabhängig wer welche Meinung vertritt und ohne Rechenschaft warum wer es so sieht. Folgende Situation: Die Beziehung läuft super,der Sex ...

von Sarah180808 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

An die Damen die schon mal ihre Ehepartner verlassen haben. Wie lange ging es von Trennungsgedanken bis Umsetzung? Ich hatte jetzt ein Gespräch mit meinem Mann, ich sehe keine Zukunft. Er will sich nicht trennen, gelobt Besserung. Ich bin schon länger nicht mehr ...

von rala_25 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Beziehungskiller Eigenheim im Grünen-Eure Meinung

Ich habe soeben den folgen Artikel http://www.welt.de/finanzen/article152199468/Wenn-das-Haus-im-Gruenen-die-Familie-zerstoert.html mit grossem Interesse gelesen. Darin steht, dass viele Familien/ Paare sich von Illusionen geleitet ein Haus im Grünen zuölegen und daran ...

von Benedikte 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

Umfrage: Schwiegermutter

Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch, vor allem an die, die ihre Schwiegermutter mögen: Wie nennt ihr eure Schwiegermutter? Also, wenn ich mit jemandem von ihr spreche sage ich meistens "meine Schwiegermami" oder eher selten "unsere Oma", selber spreche ich sie mit ...

von Lisi85 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wichtig ist euch der Mann bei der Geburt?

Inspiriert vom Beitrag unter mir frag ich doch mal in die Runde: Wie wichtig ist es euch, dass der Mann bei der Geburt dabei ist? Für mich ist es einerseits selbstverständlich, andererseits aber auch bedingt egal ;) Wir beide fanden es immer selbstverständlich, dass der ...

von anja1166 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage..

Was ist eure persönliche Definition von Vertrauen..? Ob euer Partner/Mann wirklich treu ist bzw. es immer war, werden wahrscheinlich die wenigsten 100pro sagen bzw. rausfinden können, wenn man denn wollen würde.. Aber natürlich mal angenommen, alle wären soweit (immer) treu ...

von Morle 79 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, heute habe ich was rausgefunden was mich schon den ganzen Tag zum grübeln bringt. Nein, es geht nicht um Beziehungsprobleme. Bei Facebook habe ich gesehen das mein Mann eine neue Freundschaft geschlossen hat. Klickte ...

von Mirabai 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung in unserem Freundeskreis: laut einer Umfrage (Radio) glauben nur knapp 30 Prozent der Paare, dass sie ihren Traumpartner/in an ihrer Seite haben. Hm, fand ich doch sehr interessant. Glaubt Ihr, dass Ihr mit Eurem Partner ...

von Ilse_2000 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Beziehungskiller Kind - oder ist es doch manchmal die Mutter?

Es heisst ja, ein Kind belastet die Beziehung der Eltern. Sicher ist das wahr. Nicht nur, dass in der getrauter Zweisamkeit plötzlich ein neuer Mensch "einbricht", bringt dieser kleiner Mensch enorm viel Stress mit sich. Schlafmangel, Gereiztheit, keine Zeit für einander etc. ...

von Fuchsina 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.