Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.02.2017, 7:13 Uhr

EM

Ja, das, was du noch geschrieben hast hatte ich gelesen.

Es ist halt ein schwieriges Thema, ich bin mir halt schon bewußt, daß meine Großeltern eine andere Generation waren, mein Opa war im Krieg, irgendwo in Russland, und er war kriegsversehrt und hatte auch noch mindestens einen schweren Arbeitsunfall (Bergmann). Ich habe so den Eindruck, daß diese Generation noch schnell alterte, schau dir mal alte xy-Folgen aus den 60ern an, mit Mitte dreißig sahen diese Männer aus wie heute ein 50jähriger usw. Das hat Oma übrigens immer über die Frauen ihrer Eltern-/Großelterngeneration gesagt: Wenn die Frauen verwitwet waren, oft mit etwa fünfzig, trugen sie nur noch schwarz und Haarknoten - und sahen alt und verbraucht aus.

Und inzwischen habe ich den Eindruck, daß es zwar einige Leute gibt, die sehr alt werden, daß die allg. Lebenserwartung aber wieder geringer wird. Wo ich auch hin schaue, viele haben Krebs (es kommt mir zumindest so vor), und dazu noch die ganzen Zivilisations- und Wohlstandskrankheiten... Kein einfaches Thema, nein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.