Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Ich brauche mal Input....

Letztlich muß Deine Schwester das, was sie will, dem Kerl kommunizieren und mit sich und ihm ausmachen, was die Konsequenzen sind, wenn er ihren Bedürfnissen nicht entspricht. Da stellen sich ja auch ganz profane organisatorische Fragen. Wenn er bei seiner Ex ausziehen will/kann/soll - soll er dann zu der Schwester ziehen? Will sie das überhaupt? Fände er dort einen Job? Wie sinnvoll wäre es, aus Jobgründen in der "alten Heimat" eine andere Wohnung zu suchen, zu beziehen und zu bezahlen, wenn er eh meistens bei Deiner Schwester ist?

Deine Fragen finde ich lustig. Sie implizieren, daß man nur eine Frau lieben/mögen kann, und daß man(n) nur mit einer Frau zusammenleben kann, die man liebt. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Mann Deine Schwester aufrichtig und von Herzen liebt - und dennoch entweder mit der Ex in einer Art WG zusammenwohnt, oder sogar auch diese von Herzen liebt, oder zumindest mag und respektiert, mit ihr poppt oder nicht. Das Verhalten Deiner Schwester gegenüber sagt ja nichts über seine Beziehung zu der anderen Frau.

Was soll man raten? Dir eigentlich nichts, denn Du kannst nichts tun. Deine Schwester kann dem Mann gegenüber ihr Unbehagen mit der Situation zum Ausdruck bringen und auf eine Lösung drängen. Wie die aussehen mag, ist aber - siehe oben - auch abhängig von den Umständen.

Ich werde demnächst meine Fernbeziehung nach gut eineinhalb Jahren beenden. Ich hatte auch schon mal eine Fernbeziehung über mehrere Jahre, aber da waren meine Ansprüche anders, der Mann war anders, meine Lebenssituation war anders. Mit diesem Mann und in meiner derzeitigen Situation hätte ich es nicht länger gewollt. Das war aber letztlich eine Sache, über die mein Freund und ich unendlich oft gesprochen haben, wir haben alle Optionen durchgespielt und endlose Pro-und-Contra-Listen angelegt - und offen darüber gesprochen, was wir von der Beziehung erwarten.

Die Frage ist also nicht, ob er sie wirklich ehrlich und aufrichtig liebt oder nur "schauspielert" - diese Frage stellt sich letztlich immer irgendwie. Die Frage ist eher, ob Deine Schwester IHM gesagt hat, daß sie mit dem Zustand nicht mehr gut klarkommt.

von Strudelteigteilchen am 14.09.2017, 11:00 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum