Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

1. Liebe und eine Frage dazu....................

Meine 1. Liebe hat mich über FB angeschrieben ob wir nicht mal Nummern austauschen sollen...........

ich habe das mal dezent ignoriert.
Wir sind zwar auf FB befreundet und haben damals auch kurz was geschrieben, aber das reicht mir auch.
Ich muss nix aufwärmen.

Jetzt wurde ich nochmals angeschrieben, ich glaube jetzt muss ich das mal schreiben das ich keinen näheren Kontakt brauche in meinem Leben.

Wie kommt man darauf? Ich meine, da war ich 13/14...........das ist sooo lange her.
War ne lustige Zeit, definitiv aber mir würde im Leben nicht einfallen da nochmal mehr Kontakt zu wollen.

Zumal wir uns wirklich in zwei sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Will heißen, ich würde ihn heute keines Blickes würdigen.

Wie schreibt man das jetzt nett? Direkt? oder eher "nein Danke, keine Zeit"?

Will ihm auch nicht vor dem Kopf stoßen, aber habe wirklich keinerlei Interesse daran wieder Kontakt aufzunehmen.
Bin glücklich verheiratet und habe alle Hände voll zu tun.
Ich wüsste nicht was "schreiben über whats App" bringen sollte........

Also, wie beantwortet man sowas nach Etikette?

von Charlie+Lola am 13.09.2017, 10:03 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*11 Antworten:

Re: Nicht so arg herumeiern, er wird's überleben, wenn Du etwas deutlicher wirst!

Antwort von Hexhex am 13.09.2017, 10:17 Uhr

Eigentlich ist es seltsam, dass wir Frauen uns so ungeheuer schwer tun, uns abzugrenzen. Lieber eiern wir herum, als jemandem freundlich Klartext zu sagen. Aus lauter Angst, jemanden vor den Kopf zu stoßen, versäumen wir es, unsere eigenen Wünsche an erste Stelle zu stellen, wo sie nämlich hingehören!

Dein erster Freund wird nicht sterben, weil Du mit schlichten, freundlichen Worten sagst, dass Du leider überhaupt keine Zeit hast, weitere Kontakte zu pflegen. Und dass du ihm alles Gute wünschst. Ich glaube, Du überschätzt die Wirkung Deiner kleinen Absage auf ihn bei weitem. Mach's - und fertig!

LG

 

Re: 1. Liebe und eine Frage dazu....................

Antwort von Nala1987 am 13.09.2017, 10:35 Uhr

Genau. Männer machen sich über sowas doch keinen Kopf. Man könnte fast ein bisschen denken du hättest doch noch Gefühle oder sowas, da du das so wehement abstreitest und Dir so einen Kopf machst. Ich würde garnicht antworten. Wenn Du irgendwas schreiben willst, sei ehrlich. Aber ich würde die glückliche Ehe nicht erwähnen. Das klingt so, als würde man denken, der andere wolle ganz sicher was von einem. Schreib' Du hast viel zu tun mit den Kindern und der Arbeit und dafür keine Zeit, schöne Grüße und alles Gute. Keine Frage (Wie geht's, oder was machst du so...) und auf weiteren Kontakt würde ich nicht eingehen. Nachrichten ungelesen löschen oder die FB- Freundschaft beenden. Ich lösche einmal im Jahr die Leute, mit denen ich absolut nichts mehr zu tun habe(n will). Ich brauche nicht alle Menschen, die ich irgendwann mal kannte als FB- Freunde!

 

Re: 1. Liebe und eine Frage dazu....................

Antwort von wolfsfrau am 13.09.2017, 11:10 Uhr

ich würde das dezent weiter ignorieren.

 

ja, da ist glaube ich der Punkt getroffen..............

Antwort von Charlie+Lola am 13.09.2017, 11:58 Uhr

da muss ich echt noch an mir arbeiten.

Habe es jetzt kurz und knapp aber freundlich geschrieben das ich keine Zeit dafür habe und ihm alles gute gewünscht.

Fertig.

Die nächsten Nachrichten werde ich einfach ignorieren ;-)

 

Re: 1. Liebe und eine Frage dazu....................

Antwort von Antje04 am 13.09.2017, 15:58 Uhr

"Bin glücklich verheiratet und habe alle Hände voll zu tun."

Schreib ihm genau das! Sollte er nicht lockerlassen, dann schreibe ehrlich, dass Du kein Interesse hast.

 

Anfrage ignorieren. Fertig. o.w.T.

Antwort von und am 13.09.2017, 16:14 Uhr

...

 

wieso bist du denn überhaupt mit ihm bei Facebook befreundet, wenn du null Kontakt

Antwort von wesermami am 13.09.2017, 16:23 Uhr

möchtest? Mit Leuten, die dort in der Freundesliste stehen, sollte man doch wohl zumindest Smalltalk halten können...

 

Re: wieso bist du denn überhaupt mit ihm bei Facebook befreundet, wenn du null Kontakt

Antwort von Bookworm am 13.09.2017, 17:29 Uhr

Darüber hab ich mich auch gewundert...

 

naja, ich habe Small Talk mit ihm auf FB gehalten

Antwort von Charlie+Lola am 13.09.2017, 17:36 Uhr

das ist doch auch in Ordnung und damit habe ich überhaupt kein Problem.......aber er wollte mehr.
Das war ziemlich eindeutig.

Erst die Frage warum ich keinen Messanger habe?

Darauf habe ich schon geantwortet das ich den nicht auf dem Handy habe und auch nicht möchte.

Dann die Frage nach dem Austausch der Handynummern.
Die habe ich ignoriert.

Dann nochmaliges nachfragen............ich tausche meine Handynummer nicht mit einem Typen den ich ewig nicht gesehen habe.
Die ist für mich persönlich, FB nicht.

Das nutze ich hauptsächlich um Informationen aus Gruppen zu ziehen.
Small Talk kann ich auch über FB machen, aber ich habe keine Lust das ständig mein Handy bimmelt weil mein Ex von vor 25 Jahren mir Nachrichten schickt.

Ich trenne das.

 

Re: 1. Liebe und eine Frage dazu....................

Antwort von LanaMama am 14.09.2017, 0:41 Uhr

Hallo,

Ich würde alles was da kommt ignorieren, sonst löst das nur dem Jagdtrieb aus. Fühlt sich zwar unhöflich an, aber wenn er Deinen freundlichen Hinweis nicht versteht,ist das nich viel unhöflicher. Zur Not einfach Freundschaft beenden und gut.

 

Re: 1. Liebe und eine Frage dazu....................

Antwort von Aprilscherz2000 am 15.09.2017, 9:19 Uhr

Ist mir vor Jahren auch passiert, aber ich hab mich gefreut - trotz glücklicher Beziehung. Wir haben uns auch getroffen - einfach weil ich jeden Mann für Ihn verlassen wollte und ich mir sicher sein wollte, das mir mein Freund wichtiger ist - statt die Jugendliebe.
Eigentich haben wir uns nicht unterschiedlich entwickelt, aber ich wußte das nix passiern wird, weil mir mein jetztiger Freund halt wichtiger ist.

Trotzdem sind wir bei FB befreundet.Haben aber keinen regelmäßigen Kontakt.Eher mal dumme Komentar auf Sportpostings und Geburtstagsgrüße.

Vielleicht will er ja auch nicht mehr???Ansonsten schreibst Du ihm halt das Du keine Zeit hast für weiteren Intensiven Kontakt zu Freunden.

LG Chrissie

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie kann ich schnell einen Mann finden und lieben und das so schnell wie möglich

Hallo Leute Wie finde ich so schnell wie möglich ein Mann den ich liebe und dann schwanger werden kann. Weil ich möchte so sehr ein Baby bekommen und das so schnell wie möglich. Denn ich halte es einfach nicht mehr länger aus ohne Baby. Mir tut es einfach weh . Kein ...

TombRaiderGirl97   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Wie bekomme ich einen Mann zum Lieben und das so schnell wie möglich

Hallo Leute. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig ein Baby. Aber leider habe ich keinen Partner. Wo finde ich so schnell wie möglich ein Mann zum Lieben und am besten gleich schwanger zu werden . Denn ich kann ohne Baby nicht mehr länger ...

zukogirl97   27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Krankheit, Liebe, usw

Mein Mann hat eine schwere chronische Krankheit, die Diagnose hat er schon lange, hatte aber bisher keine Einschränkungen. Das hat sich vor einigen Monaten geändert, er musste einige Zeit ins Krankenhaus und ist seither körperlich sehr schwach. Unser Alltag ist mittlerweile ...

kunigunde   06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Wo ist die Liebe hin?

Wir sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Sind eine kleine Patchwork-Familie. Ich habe in unsere Beziehung eine 5j. Tochter mitgebracht (Vater tot) und er einen 4j Sohn (nur an WE bei uns). Nach 1 1/2 Jahren kam schon unser gemeinsamer Sohn auf die Welt. Klar am anfang war alles ...

lev13   16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Wo ist die Liebe hin?

Wir sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Sind eine kleine Patchwork-Familie. Ich habe in unsere Beziehung eine 5j. Tochter mitgebracht (Vater tot) und er einen 4j Sohn (nur an WE bei uns). Nach 1 1/2 Jahren kam schon unser gemeinsamer Sohn auf die Welt. Klar am anfang war alles ...

lev13   16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Kann Liebe und Begehren wiederkommen?

Hallo, ich (39) bin seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben ein Kind. Vor 4 Jahren hatte mein Mann einen Unfall mit Kopfverletzung und lag lange im Krankenhaus. Durch die Kopfverletzung wurde ein Epilepsieherd geschaffen. Seitdem muss er jeden Tag Medikamente nehmen. Durch den ...

Persepona   30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Liebeskummer

Ich kann es nicht glauben, dass man es mit fast Mitte 40 nicht schafft, trotz Liebeskummer schlichtweg "lebens-und handlungsfähig" im Alltag zu bleiben. Mehr will ich ja gar nicht.... Fragt nicht nach den Hintergründen...:-( Ein paar Tipps wären wunderbar, denn es tut so ...

Butterflocke   17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Hai ihr lieben Ich warne vor , es wird etwas länger und eventuell verwirrend... einfach fragen wenn etwas nicht verständlich ist puhhhh wo fange ich nur an? Also wie ihr oben lesen könnt , geht es um meinen Ex Freund . Aber ...

Luna8523   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Das schlimmste Liebeslied aller Zeiten

Für mich: Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an Ein furchtbares Liebeslied. Ich stelle mir immer vor, wie er nach der Trennung schreit: "Für DICH habe ich das Licht angelassen, ich bin mit DIR in scheiß Liebesfilme gegangen, ich habe DEINE blöde Musik angehört, ich ...

Antje04   14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Unerwiderte liebe

Ich kann mir einen mann nicht aus dem kopf schlagen, der sich nicht für mich interessiert. Bzw er schätzt nur meinen charakter . Wir treffen uns leider ab und zu per zufall. Leider? Ja, leider. Denn aus den augen aus dem sinn, heisst es doch ...

kunstflair   22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum