Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Gefahr laufen eine Affäre zu sein...

"es kann doch auch verletzter Stolz, Trauer um das Gewesene oder sonstwas sein. Und welche es auch sein mögen - Du findest es also irgendwie toll, wenn er auf den Gefühlen der Ex herumtrampelt, indem er ihr die Next unter die Nase reibt? Ist totale Offenheit immer der Königsweg?"

Eben. Egal welche Gefühle es auch sein mögen, hat eine "Freundschaft" mit WG in meinen Augen keinen Sinn.

Meine Vermutung geht allerdings eh eher dahin, dass seine Story nicht die ganze Wahrheit ist. Zumal die beiden (der Mann und seine Ex) in der Öffentlichkeit als Paar auftreten. DA wäre für mich schluß mit lustig. Aber das muss natürlich jeder selbst beurteilen. Nur liest es sich hier ja so, als ob das auch nicht das ist, was die Schwester der TE möchte, also würde ich an ihrer (Schwester) Stelle doch mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen wieviel Wahrheit denn in seiner Geschichte steckt. Und das kann man ganz ohne zu spionieren und ohne großes Theater mit einem Anruf, einem Besuch und der Bitte der Mitbewohnerin vorgestellt zu werden. Ich finde nach 3 Jahren Bez kann man das schon mal erwarten. Normalerweise auch ohne dass man darauf hinweist.
Würde ich bis heute noch keine Freunde meines Partners kennen und wüßte nicht wie seine Wohnung aussieht, würde mich das doch schon mal skeptisch machen.

Die Schwester möchte ja gar keine Affäre sein, sie liebt den Mann und befindet sich auf dem Standpunkt einer festen (Fern)Beziehung.

Und auch wenn die Ex um die Beziehung weiß, hätte sie nach meinem Empfinden nicht das Recht zu unterbinden, dass die Neue zu besuch kommt. Sie ist die Ex und hat den alleinigen Status Mitbewohnerin.

von Nina411 am 14.09.2017, 13:49 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

So. Seit Wochen quäle ich mich mit meinem Gewissen herum. Vielleicht bekomme ich hier mal ein paar neue oder andere Gedanken. Zum Fall: habe seit einigen Jahren eine sehr liebe Freundin Mitte 30. Diese hat sich vor circa einem Jahr von ihrem damaligen Lebensgefährten ...

Blömsche   07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre
 

verliebt in die Affäre

Guten abend. Bitte nicht den moralischen Zeigefinger erheben.Ich weiß das ich mir kein glanzstück geleistet habe. wir sind beide verheiratet,haben Kinder und arbeiten zusammen. vor drei Wochen ist es plötzlich passiert.wir haben uns geküsst....seotdem immer wieder,haben uns ...

rosaminusblau   06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre
 

Affäre

Hallo, ich möchte Eure Meinung hören bezüglich folgendem Sachverhalt. Frau, Mitten im Leben, feste Beziehung -EHE-seit 20 Jahren, Leidenschaft zwar weniger geworden, aber bislang als zufriedene Beziehung gelaufen. Per Zufall wird sie in einem Forum von einem wesentlich ...

goldstar1   07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre
 

...verhängnisvolle Affäre... :-(

Heute habe ich einen wirklichen Krisentag… Schrecklichen Liebeskummer :-( Ich hatte ein Jahr eine Liebesbeziehung mit einem Mann (wir sind beide verheiratet). Es ist zu Ende, jedenfalls hoffe ich das – einerseits… Unsere Liebe war extrem stark und unglaublich kompliziert ...

Amparito   10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre
 

Update zur Affären-Frage vom März

Huhu Ihr Lieben Ich hatte im März unter einem anderen Nick mal eine Frage gestellt, zu der ich nun gern mal Rückmeldung geben würde. Erstmal der Link zum alten ...

HerculePoirot   28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre
 

Affäre oder Beziehung?

Ich habe vor genau ziemlich genau drei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 28, so wie ich, alleinstehend, berufstätig und betreibt nebenher noch professionell sport. Er ist intelligent, lustig - wir verstehen uns. Ich bin ebenfalls berfufstätig, habe ein 5jähriges Kind ...

Caro_84_   20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre
 

Der Gefahr nachgeben - aber wie erreichen?

So, da hier in den letzten Tagen ja des Öfteren mal von Gefahr und einfaltslosem/schlechtem Kochen die Rede ist möchte ich mich auch einmal outen. Also, ich bin auch in Gefahr und das schon seit einem guten halben Jahr. Und nach reichlicher Überlegung möchte ich diese ...

AnneK.   18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr
 

Ich leg meine SMS Affäre auf Eis...

hab ich beschlossen. Ist einiges "vorgefallen" und mir geht es einfach nicht gut damit... So, heute schreibe ich nach einem 3/4 Jahr keine "guten Morgen" SMS und auch keine weitere. Hoffe, halte das gut durch, drückt mir die Daumen... Hab ein Glück volles Programm: Sport, ...

jaspermari   10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre
 

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden... Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist ...

Möhrchen   08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum