Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Ich brauche mal Input....

Zitat:

"Meine Schwester ist seid mehr als3 Jahren mit einem wirklich lieben Mann zusammen. Es ist zwar eine Fernbeziehung, aber die beiden sehen sich sehr regelmäßig....
Er lebt wohl mit einer anderen Frau zusammen.
Er hat es ihr schon vor langem gestanden. Wohl kurz nachdem die beiden zusammen kamen. "

Und ab hier bräuchte ich eigentlich nicht mehr weiterlesen...

Der Kerl deiner Schwester lebt mit einer anderen Frau zusammen, sie wirken nach außen als Paar. Als was wirken denn dann deine Schwester und er? Oder warte, war sie nie dort zu Besuch sondern er immer nur bei ihr? Haben sich nicht seine Freunde z.B. mal gefragt, wer die Frau an seiner Seite ist, wo er doch zu offiziellen Terminen und in der Familie wahrscheinlich mit der anderen Frau auftaucht?

Über den Satz, dass sie schon ewig nicht mehr das Bett miteinander teilen, kann ich nur milde lächeln...

In meinen Augen ist das Betrug. Auf beiden Seiten. Er betrügt ja auch seine Frau vor Ort (oder weiß die Bescheid? Und wenn sie inoffiziell eh getrennt sind, dürfte es ja kein Problem sein, deine Schwester als neue Freundin der Ex vorzustellen, oder?)

Deine Schwester hat er von Anfang an belogen. Er hat ihr, NACHDEM sie zusammen kamen, gestanden, da wäre eine andere Frau. Nicht VORHER. Was ich ehrlich gesagt einen ziemlich wichtigen Fakt im Moment des Kennenlernens finde, der vielleicht erwähnt werden sollte.

Und wenn jemand nach drei Jahren Beziehung immer noch bei seiner Ex ist, muss ich mich als Zweitfreundin irgendwann auch mal fragen: WARUM? Was spricht denn gegen eine offizielle Beziehung mit deiner Schwester? Doch nicht etwa die Bequemlichkeit.... Er ist aus Bequemlichkeit mit Frau 1 noch zusammen, mit Frau 2 aber nicht offiziell?

Mir geht es auch gar nicht darum, warum es nicht möglich sein sollte, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Sicher geht das, sieht man ja hier an lebenden Beispielen, die ich auch persönlich kenne und von daher sagen kann "Ja, die pennt nicht mehr mit ihrem Ex. Der wohnt da echt nur noch, weil er noch keine neue Butze hat..."

Nur hier gehts darum, dass deine Schwester ja damit unglücklich ist...Wenn man sich in so einem Modell gut zurecht und wiederfindet, dann finde ich das in Ordnung. Man kann sich ja auch entspannt zurück lehnen, sich denken "die andere klaut mir ja nix. Wenn er hier ist, ist er das zu 100%" und froh sein, wenn man unter der Woche auch mal wieder seine liebe Ruh hat... Nur scheimt mir deine Schwester eben nicht dieser Typ zu sein...

von Holzkohle am 14.09.2017, 11:35 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum