Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 12.03.2019, 9:59 Uhr

Ich bin ihn so leid....

Ich kenne das Gefühl, ging mir vor 2 Jahren genau so. Nach mindestens 2 Jahren erfolglosem Reden war ich es zu der Zeit absolut müde und hab mich abgefunden, dass es nichts bringt. So ein klein bisschen habe ich wohl geglaubt, vielleicht merkt er durch Ignoranz und nicht mehr Reden/Meckern, dass irgendwas nicht stimmt, aber Fehlanzeige.

Ich konnte seine Anwesenheit nicht mehr ertragen, hab mich nach der Arbeit in Einkäufe oder Besuche geflüchtet, war am WE viel alleine spazieren, er hatte ja eh nie Lust, irgendetwas mit zu machen. Ganz grob, wie es dazu kam: Wir waren insgesamt 11 Jahre zusammen, sind nach 5 Jahren Eltern geworden und er ab da langsam zum großen Bruder mutiert.

Im Spätsommer hab ich gewusst, diesen Winter überstehen wir nicht, und so kam es auch. Ich würde es so beschreiben wie damals, als man der Mutter beichten musste, was man angestellt hat, sich ewig nicht traut und irgendwann ganz plötzlich kommt der Moment und es ist raus und die Last fällt ab. Für mich völlig überraschend war er ab da geläutert, wollte alles tun, um es wieder zu richten, so engagiert hab ich ihn nie erlebt. Es kam dann nach 3 Monaten zu einem Neustartversuch, leider erfolglos. Ich kann meinen Kopf nicht resetten, Erlebtes nicht vergessen, in bestimmten Situationen kamen gewohnte Reaktionen usw..

Naja, jetzt sind wir schon des Kindes wegen gut befreundet und können locker miteinander umgehen.

Wegen der Kinder durchhalten würde ich nicht. Du hast auch ein Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.