Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 11.03.2019, 11:17 Uhr

Ich bin ihn so leid....

Hallo!
.... OK und wann hast Du so richtig ernsthaft in der Tiefe diese Dinge mit Deinem Mann durchdiskutiert? Hast Du ihm gesagt, dass Dich wegen seiner Ignoranz und Rücksichtslosigkeit die Gedanken einer Trennung umtreiben?
Bist Du sicher, dass es ihm "Spaß" macht 6 Tage zu arbeiten und dann am Sonntag in den Seilen zu hängen?

Weißt Du, ich sehe in der Ehe und Familie als ein zu hohes Gut an, das man nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzt.
Es kam keine Gewalt, keine tiefgreifende Meinungsverscheidenheit vor, keine Werteänderung vor. Mir scheint es eher so, als hättet ihr Euch durch den Alltag aus den Augen verloren - das ist was anderes als sich unvereinbar in unterschiedliche Richtungen entwickelt zu haben.

So leihctfertig würde ich mich nciht trennen. Ich würde für mich erstmal mindestens 5 Punkte zu finden die an meinem Partner begehrenswert sind ... Dann würde ich versuchen an der Beziehung zu arbeiten und ihn dazu einzuladen - das ist ARBEIT! Ggf. mit externer Hilfe: Mediator, Ehebratung, Paartherapie.

Eure Kinder sind jetzt verhätnismäßig groß ... und können auch mal regelmäßig 2 Stden. ohne Überwachung aushalten.
Macht einen gemeinsamen wöchentl. Kurs: Tanzen, Sport, Sprache, .... und redet nicht über die Organisation des Alltags dabei!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.