Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.03.2019, 20:03 Uhr

Es klingt so deprimierend...

...wenn der eine Partner vom anderen Partner nach 17 Jahren sagt "ich bin ihn so leid".

Ich meine, ich sage ja gelegentlich, genau im Moment xy könnte ich meinen Mann an die Wand klatschen - aber das ist erstens sehr selten, zweitens tue ich es eh nie, und drittens tut es mir selbst in diesen Momenten nicht leid, dass ich ihn geheiratet habe. (Merke gerade - wir sind jetzt auch 17 Jahre zusammen.)

Wenn wirklich nur ein "ich bin ihn so leid" übrig geblieben ist von allem, was man mal für den anderen empfunden und mit ihm erlebt hat - dann finde ich das verdammt wenig und wüsste nicht, ob ich den Rest meines Lebens auch noch so verbringen wollte.

Irgendwie muss ich dabei an "Harry und Sally" denken (eh einer meiner Lieblingsfilme): "Ich bin hergekommen, weil, wenn Du erkannt hast, dass Du den Rest Deines Leben mit jemandem verbingen möchtest, dann möchtest Du, das dieser Rest Deines Lebens so schnell wie möglich beginnt!"

Gilt das nicht irgendwie auch, wenn man sicher ist, dass man mit dem Partner eben gerade nicht mehr den Rest seines Lebens verbringen möchte..?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.