Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 11.03.2019, 16:02 Uhr

Ich bin ihn so leid....

Du hast einen Mann geheiratet und auch noch 3 Kinder mit ihm bekommen, obwohl ihr seit sage und schreibe 17 Jahren keine Gemeinsamkeiten mehr habt?! Da hättest du doch schon nach dem ersten Kind die Notbremse ziehen müssen/können oder wie auch immer. Warum dann noch mal zwei Kinder?

Anscheinend nimmt er seinen Beruf sehr ernst und sorgt für das Familieneinkommen. Ist ja eigentlich auch ein Pluspunkt, wenn man es von der anderen Seite her sieht.

Die Kinder fliegen auf ihn. Das wäre wohl kaum so, wenn er nicht etwas hätte, was die Beziehung zu den Kindern fördert, wenn er nicht wenigstens in den Augen der Kinder ein guter Vater wäre. Und ohne Zeit keine Beziehung. Hätte er keine Zeit für sie, dann hätte er auch keine Beziehung zu ihnen.

Du sagst, du hast 15 kg abgenommen, und die anderen Menschen hätten es kommentiert, er aber nicht. Wußte er denn, dass du ein Lob von im erwartest? Ist die Gewichtsabnahme eine Leistung gewesen oder aufgrund einer Krankheit geschehen? Führte das neue Gewicht zu einer besseren Figur oder bist du jetzt untergewichtig? Das sind alles Randinformationen, die dazu gehören.

Ich denke wirklich, dass vor allem eure Kommunikation im Keller ist, und dafür sind beide Seiten verantwortlich, nicht nur eine. Du weißt, dass eine Trennung auch dich sehr viel kosten könnte, die Kinder würden ebenfalls leiden. Also handle wie eine erwachsene Frau und suche dir Hilfe. Wenn Geld kein Problem ist, kannst du dich auch jetzt ohne seine Beteiligung nach einer Paartherapie umschauen. Die kann man auch erst mal alleine besuchen - da wirst du sehen, welch großen Anteil am Scheitern der Beziehung du selbst hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.