Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 10.03.2019, 22:29 Uhr

Ich bin ihn so leid....

Hm... ich verstehe die Motivation zur Treennung sehr gut, das vorneweg.
Ich würde also in dem fall raten:
richte dich strategisch drauf ein, überlege was Du VORHER noch machen musst damit die Trennung einfacher/besser/billiger wird.
Nachdem er selbständig ist, würde ich ALLE Steuerunterlagen inkl. aller Belege aus den letzten mind. 3 Jahren kopieren und außer Haus schaffen. Gerade Selbständige haben wunderbare Möglichkeiten sich "arm zurechnen" und wenn er das nun versucht, solltest Du verstehen wie sein Geschäft funktioniert, ob er noch die selben Aufträge hat, wer seine Kunden sind, etc.

Grundsätzlich ist natürlich das Ausziehen mit Kindern schwierig. Ich würde vermutlich versuchen einige Emails o. ä. von ihm zu bekommen wenn er die Kinderbetreuung "ablehnt". Ob das super viel bringt später weiß man nicht, aber ICH würde es zumindest versuchen.

Auch jobtechnisch würde ich mich so positionieren dass ich es alleine wuppen kann.

ABER:

MUSST Du Dich denn trennen?
Warum genau?
Evtl. kann man auch halbwegs friedlich zusammen leben wenn man den inneren Abstand gefunden hat und eben NICHT mehr den Anspruch an den Partner hat, dem er nicht gerecht werden kann. Solange das halbwegs friedlich ist/die Kinder nicht leiden kann man das auch eine weile laufen lassen.
das habe ich so gemacht... bis es halt nicht mehr ging irgendwann. Aber gestritten haben wir in den letzten Jahren nicht (mehr). leider wurde er nur immer respektloser und diese Art des Umgangs wollte ich halt dann den Kindern nicht mehr vorleben.

ICH rate quasi IMMER zu einer Paarberatung. Ob er mitgeht oder nicht ist erst mal nicht erheblich. Frag ihn, bitte ihn, aber wenn er nicht mit will kannst Du da auch alleine hin und erst mal für Dich sortieren.

Alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.