Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 17.07.2016, 18:21 Uhr

Häsle das funktioniert leider oft nicht

Ich habe Frühaufsteher bzw. Wenigschläfer. Die Große ist schon sehr früh immer zwischen 5 und 6 aufgewacht und dann topfit gewesen. Mittagsschlaf hat sie selbst mit 18 Monaten abgeschafft. Sie ist halt einfach nicht mehr eingeschlafen. Und abends wach halten, hat uns nur ein ab 19 Uhr heulendes knatschiges Kind beschert, das zwar ab 21 Uhr wieder fit und gut gelaunt, dann gegen 0 Uhr eingeschlafen und um 6:30 Uhr wieder wach war. Nach 2 Wochen habe ich es aufgegeben. Und bei Kind 2 ist es nicht anders gewesen. Sie hat mit Mittagsschlaf irgendwann nicht mehr vor 23 Uhr geschlafen und ist dann immer um 5:20 Uhr aufgestanden. Also haben wir bei ihr ab 2 Jahren den Mittagsschlaf gestrichen. Jetzt gehen meine Kinder zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett. Dort gibt es noch 3 Bilderbücher oder 3 Kapitel aus dem Vorlesebuch (der Großen lesen wir momentan die kleine Hexe vor). Dann schlafen die Kinder im Normalfall 5 Minuten später. Also haben wir ab 20 Uhr spätestens Feierabend.

Ich kann dann noch lesen, aufräumen oder TV gucken und dann am nächsten Tag um 5:30 Uhr müde sein und aufstehen und morgenmuffelig sein oder selbst früh ins Bett gehen und morgens trotzdem müde und morgenmuffelig sein, weil ich nunmal ein Mensch bin, der eigentlich ein Langschläfer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.