Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 17.07.2016, 18:46 Uhr

gar nicht

Um es mal auf den Punkt zu bringen, eure Haltung ist "unnormal". Ich würde mal schätzen bei mehr wie 90% aller Familien ist es so, das die Kinder am Wochenende auch mal mehr fernsehen schauen dürfen. Völlig egal ob morgens oder abends. 30min in der Woche dürfte die absolute Ausnahme sein und wohl eher bei "abgehobenen" Familien zu finden sein. Und persönlich kenne ich nicht eine Familie wo das auf Dauer gut gegangen wäre. Auch weil die Kinder dann nämlich nicht lernen mit solchen Medien umzugehen und zurecht zu kommen. Und damit meine ich sicherlich nicht wie man den Fernseher an oder aus macht.

Und ja, unser darf auch Fernsehen schauen. Er schaut übrigens nicht stundenlang und schon mal gar nicht unkontrolliert. Wenn er Fernsehen schaut, dann zumeist KiKa. Und in der Regel bin ich dann sogar dabei oder nicht weit weg - selbst morgens. Böserweise steht bei uns der Fernseher nämlich auch noch im Schlafzimmer.

Es gibt viele Stufen zwischen schwarz und weiß, vor allen im Graubereich. Ein Extrem ist genauso schädlich auf Dauer wie das andere. Und Überheblichkeit erst recht. Und genau so klingst Du. Wie schief das bei dir läuft merkt man daran wie eng dein Horizont zu sein scheint - Du verurteilst gleich nur weil andere es anders handhaben wie DU !!! es für richtig erachtest. Recht armselig kann ich da nur sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.