Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.07.2016, 18:04 Uhr

Ich finde den Fernseher als Babysitter schlecht.

Dass Fernsehen für Kinder, insbesondere im Übermaß schlecht ist, ist ja nichts Neues. Insofern finde ich es erstmal toll, wenn Eltern ihre Kinder nicht bis wenig fernsehen lassen.
Zu uns muss ich sagen, dass wir, seitdem unser Baby da ist, unseren Sohn häufiger DVDs gucken haben lassen. Eher abends, wenn Nr. 2 seine Brüllphase hatte. Bin ich nicht stolz drauf und ist pädagogisch nicht besonders wertvoll.
Prinzipiell würde ich an Deiner Stelle Dich selbst fragen, ob es nicht eine andere Lösung gibt. Morgens steht bei uns einer mit auf und döst auf dem Sofa weiter, während Junior drumherum spielt. Hört dann häufig Hörspiele nebenher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

...Mein Sohn findet einfach nicht so richtig Freunde..

vielleicht bekomme ich hier ja gute Tipps... Ich hab noch keine Erfahrung mit solchen Foren. Zuerst einmal muss ich seine Vorgeschichte erzählen. Mein Sohn 2,5 Jahre alt, hat einen ...

von Lilian_x3 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Tochter findet keine neuen Freunde ....

Hallo Ihr Lieben :-) Ich glaube ich stelle jetzt eine ziemlich dämliche Frage, aber irgendwie zweifele ich gerade ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe .... Unsere Tochter ist 4 Jahre alt. Sie ging schon mit ca. einem Jahr in die Krippe und hat dort 3, 5 Jahre ...

von FeeDragee 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Heute gab´s Ärger im KiGa - ALLE Erzieherinnen finden, mein Sohn wäre schrecklic

Er (fast 6) könne sich nicht benehmen, sei aufmüpfig, frech, laut, höre nicht, stelle ständig irgendwas an (wobei sie nicht wissen, von wem es ausgeht...), mag nicht basteln, schneiden, stillsitzen, redet dauernd beim Essen mit vollem Mund, verweigert Arbeitsaufträge. Es wäre ...

von sojamama 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Ist es schwer, gute Erzieherinnen/Pflegerinnen zu finden momentan???

Der KiGa meines Sohnes hat ja ein seit längerem bestehendes Personalproblem. Jetzt hatten sich zwei Bewerberinnen auf die Stelle gemeldet, die eine sollte gestern anfangen, hatte vorgestern abgesagt. Die andere hat länger schon abgesagt. Jetzt hat man kurzfristig auf ...

von sojamama 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Findet ihr das auch schlimm?

Kurz zu unseren Situation: Aus beruflichen Gründen mussten wir sehr kurzfristig in meine alte Heimatstadt zurückziehen. Dementsprechend habe ich für meine 2jährige Tochter (im April 2 geworden) einen Krippenplatz gebraucht. Diesen habe ich bekommen, allerdings nur, da meine ...

von Mami-in-spe 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

hilfe, finde kein kita platz

Hallo! Ich hab gedacht vlt. Könnt ihr mir weiter helfen, was ich nun machen kann. Ich bin im April 2013 von NRW, nach Rheinland -pfalz gezogen, in der Stadt wo auch meine Eltern leben. Dort hab ich 5 Monate auf ein kita platz warten müssen. Nun bin ich wieder doch zurück ...

von coolekatze 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Babysitter-Fragen...

Hallo, wir suchen gerade nach nem Babysitter...Wie lief das bei Euch? Wieviele Mädels habt Ihr Euch angeschaut und dann nach welchen Kriterien entschieden? Was war ausschlaggebend? Waren die Kinder bei der "Vorstellung" dabei? Wie habt Ihr die Kids an sie gewöhnt, ...

von Lexdex 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

UMFRAGE: Jugendliche als Babysitter...

Hi, wenn die Kleine so ca. 3 ist (der Große ist dann 7 ), möchten Männe und ich auch mal wieder regelmäßig, so 1-2 im Monat, abends essen gehen o.ä. Im KiGa hing jetzt z.B.ein Zettel von einer 13-jährigen- sie hat auch einen Babysitterkurs (??) gemacht. Ich fand 13 recht ...

von Sue007 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Wo finde ich die Kindergeldnummer auf dem Kontoauszug? dringend....

Huch, ich binn grad am Anträge ausfüllen, die morgen früh schon rausmüssen und finde nicht den Bescheid von der Familienkasse... auf dem Kontoauszug wiederholt sich immer KGxxxxxxFKxxxxxx ... ich habe jetzt in nem Forum gelesen, daß es bei der ersten Nummer die ersten drei ...

von perelin18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr den?wo habt ihr eure wechselsachen?

Hallo, wie findet ihr den Rucksack in lila? Ist er zu dunkel? http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Kinder-Rucksack-2000881/dp/B003YHC5VI/ref=cm_cr_pr_pb_i Den Little Joe fand ich etwas gross. Wo habt ihr Turnsachen und wechselklamotten? Da der Platz sehr beschränkt ist ...

von Savanna2 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.