Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marisol31180 am 17.07.2016, 18:47 Uhr

Ich muss die schlechtese Mutter der Welt sein...

...denn ich lasse meine Kinder fernsehen.
Aber hey, ich bin wenigstens ehrlich!
Sie dürfen sich aus einer von mir vorgegebenen Auswahl (Feuerwehrmann Sam, Jonalu oder dergleichen) etwas aussuchen, wenn sie das möchten. Meistens wollen sie eh draußen im Garten spielen, sich mit Freunden treffen oder etwas anderes spielen, aber wenn sie fernsehen möchten, dürfen sie es auch.
Ob ich ein schlechtes Gewissen habe? Nö.
Ich selbst schaue abends gerne mal fern; je nach Laune. Ich habe als Arbeitgeberin 40 Mitarbeiter, für die ich Verantwortung trage. Und ja, ich schalte abends für ne Stunde gerne mal ab. Und nein, ich gucke dann meistens nicht "Titel, Thesen und Temperamente", sondern etwas, bei dem ich mich berieseln lasse. Genauso gerne lese ich aber zur Entspannung auch ein Buch, gehe spazieren, schreibe selbst eine Kurzgeschichte oder pflege unseren Garten.

Meine Kinder dürfen erfahren, dass das TV ein Medium ist, dass dazu gedacht ist, für eine kurze Weile zu unterhalten. Darüber hinaus gibt es so viele spannende Sachen, die man mit den Eltern oder mit den Freunden oder auch mit sich selbst erleben kann.

Ganz ehrlich: ich bewundere die Muttis, die das Fernsehen verdammen und womöglich noch nicht mal einen besitzen. Ich bewundere euer Engamement, eure Kinder rund um die Uhr pädagogisch wertvoll zu erziehen und zu beschäftigen. Ich ziehe meinen Hut vor euch.
Trotzdem glaube ich nicht, dass eure Kinder dadurch klüger, schlanker, netter und sozialer; oder im Umkehrschluss: dass meine dadurch fettleibiger, dümmer und gewaltbereiter werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.