Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.10.2010, 8:02 Uhr

wow, das ist ja heftig....

Hallo,

als Mutter kann ich deine Reaktion voll nachvollziehen - als Rettungsdienstler kann ich dir nur sagen das so wie es abgelaufen ist, es der Normalfall ist.

Aber genau aus dem gleichen Grund, warum du nicht an den Rettungsdienst dachtest, sondern nur daran dein Kind schnellstmöglich ins KHS zu bringen - genau aus dem gleichen Grund hat der Hort dich angerufen und so versucht die Verantwortung schnellstmöglich weiterzugeben. Man denkt einfach nicht dran.
Man denkt nicht dran, das der Rettungsdienst nicht nur transportiert, sondern auch schon vor Ort den Arm ruhigstellen kann, das Schmerzmittel gegeben werden können, ...

Was glaubst du wieviele Eltern nach häuslichen Unfällen ihre oft sogar lebensgefährlich verletzen Kind einfach einpacken und unter missachtung aller Verkehrsregeln ins Krankenhaus brettern? Das Warten auf den Rettungsdienst ist denen dann viel zu lange, man denkt nicht dran, ....

Für meine Kind hab ich es einfach so gelöst - jeder hat altersentprechend eine Erste Hilfe Ausbildung, Plaster haben sie sogar dabei und beim Wandertag auch ein kleines Notfallset (auch daran denken Lehrer oft nicht) - und sie haben keine Scheu vor dem Rettungsdienst, sie würden (hoffe ich) sogar danach fragen - so nach dem Motto, ich glaube der Arm ist gebrochen, kann jemand den Rettungsdienst holen - ich denke dann verweigert keine Betreuungsperson.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.